ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel
   

Kurz notiert: Flux-Update, Office für iPad und ein Apple TV Hintergrund-Bug?

13 Kommentare 13

Flux-Update

Den Bildschirm-Abdunkler Flux hatten wir erst vor fünf Tagen in den News.

current

Am vergangenen Sonntag lieferte die Anwendung, mit der Mac- und Windows-Nutzer ihren Bildschirm passend zur Tageszeit wärmer einfärben und nicht ganz so hell erstrahlen lassen können, eines der größten Updates seit Monaten aus (hier nachlesen). Heute schubst die Freeware-Anwendung noch eine kleine Zusatzfunktionen hinterher.

Version 30.0 ergänzt Flux um ein oft nachgefragtes Feature: Programm-Ausnahmen für ausgewählte Applikationen. So lässt sich in den Flux-Einstellungen nun festlegen, dass die Bildschirm-Abdunklung beim Start vom z.B. Photoshop nicht mehr greifen soll, um eine realistischre Farbwiedergabe sicherzustellen.

Office für iPad

„Office für iPad“… Da sind wir schon wieder, einmal mehr bei der endlosen Geschichte. Nach der Ankündigung Microsofts, noch in diesem Jahr ein neues Office-Paket für den Mac vorstellen zu wollen, geht der neue Microsoft-Chef Satya Nadella gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters jetzt erstmals auch auf die am 8. Oktober wieder gründliche geschürten Gerüchte einer Tablet-Version des Büro-Paketes ein.

Reuters schreibt:

Microsoft hat bereits eine vollständige Office-Version für iPhone und iPad, die nur noch darauf wartet veröffentlicht zu werden […] Die einzige Frage die im Raum steht ist, wann der neue Microsoft CEO, Satya Nadella, den Abzug betätigen wird.

Also, warten wir weiter.

Ein Apple TV Hintergrund-Bug?

Thomas macht auf ein ungewöhnliches Verhalten seiner „Apple TV“-Box aufmerksam und schickt ein Video als Diskussionsgrundlage für die Kommentare mit:

Hallo liebes ifun-Team. Ich weiß nicht, ob es ein Bug oder ein Feature ist. Aber Apple TV verhält sich bei mir momentan anders als erwartet – aber ich finde es gut. Sämtliche Apps laufen im Hintergrund weiter. Tonwiedergabe bspw. bei Vevo…

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mrz 2014 um 20:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7174 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven