ifun.de — Apple News seit 2001. 20 231 Artikel
   

Kult-Rennspiel „Carmageddon“ crasht in den App Store – zum Start heute kostenlos erhältlich

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Carmageddon. Muss man mehr sagen? Zumindest ein Großteil der älteren ifun-Leser dürfte den Klassiker aus dem Jahr 1997 kennen. Ein beinahe gewöhnliches Rennspiel eigentlich, allerdings kann man nicht nur durch die eigenen Fahrkünste, sondern auch durch in der realen Welt eher unpopuläre Aktionen punkten. Ob ihr nun die Wagen der Konkurrenten zu Schrott fahrt oder durch den überraschenden Umweg über das Grün eines Football-Stadions für Panik sorgt…


(Direktlink zum Video)

Carmageddon kommt als 102 MB große Universal-App für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert und lässt sich zur Einführung heute kostenlos laden.

Mittwoch, 17. Okt 2012, 7:20 Uhr — Chris
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • genau wie in der realen Welt, nur dass dort bei 18 Punkten Schluss ist :-)

  • Wann kommt denn dazu der Patch raus, damit ich das auf dem iPad mit meiner 3dFX Ansteckkarte spielen kann? Antialiasing soll damit super sein….

  • Wieso sieht man hier manche News in der mobilen Ansicht und andere in der normalen auf dem iPad?

    Die Server sind auch momentan wieder sehr schlecht :(

    Das Spiel werde ich mir mal anschauen.

    • Nörgel, Nörgel, Nörgel….
      Immer dieses ständige rumgemecker an der Servern.
      Ifun ist komplett kostenlos und das ifun-Team macht einen super Job.
      Wenn jeder Leser dem Team 1 Euro schenkt, können die sich sicherlich bessere Server leisten, als wenn das eigene Geld dran glauben muss.

  • Sehr geil! Hab irgendwo noch die CD rumfliegen. Konnte man übrigens auch in die Stereoanlage packen, und sich schön 4 draufgemachte Iron Maiden Songs um die Ohren ballern lassen… Fühl mich grad wieder wie 15… :)

  • Da bin ich aber gespannt wielange das im deutschen AppStore bleibt. Am PC wurde das Spiel damals indiziert weil man Passanten überfahren konnte. Diese wurden dann durch Roboter ersetzt.

    Schon eine arge Grauzone der AppStore :)

  • Ich glaube ja nicht — das beste Computerspiel aller Zeiten! Jetzt endlich wieder da … 
    :-)))

  • Bei mir öffnen sich in der ifun App seit einiger Zeit die links nicht mehr, wenn ich drauftippe. Also z.B. zum AppStore etc. Ich kann die nur noch kopieren und dann händisch bei Safari reinkopieren. Hat das Problem noch jemand? (iPhone 4 / iOS 5.1.1)

  • CARMAGEDDON in jeder Form war mein absoluter Freizeitkiller damals auf dem PC. Da ging es gerade erst los mit „3D“ Karten ;) Mein Gott, jedes Wochenende und JEDEN Abend Fuchsjagdt mit Freunden gespielt…bis zum umfallen…ganz grosses Kino :)

  • Habe damals Stunden vor der Demo verbracht :D Eingesammelt wurden immer solche Aufprallverstärker und dann ist man wie ein Pinball durch die ganze Welt geflogen bis Karre nur noch ein Klumpen war aus dem das Öl rausgeflossen ist… Herrlich :D

  • Bleifuss Fun wäre auch eine iOS Umsetzung Wert :)

  • Wahnsinn, da werden erinnerungen wach…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20231 Artikel in den vergangenen 5662 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven