ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Kreativ mit dem iPad: Griffins Crayola-Studio für Kinder und die digitale Schriftsetzerei für Typo-Freaks

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Griffin vertreibt mit dem Crayola ColorStudio eine nett gemachte Kombi aus iPad-App und Zeichenstift, die in erster Linie das jüngere Publikum im Visier hat. Die kostenlose Malbuch-App umfasst 30 interaktive Ausmalbilder. Zehn davon lassen sich auch mit den Fingern ausmalen oder mit anderen iPad-Stiften antesten, um den vollen Funktionsumfang freizuschalten braucht es aber den laut Hersteller in Kürze auch in Deutschland verfügbaren, 30 Euro teuren Griffin iMarker.

LetterMpress (4,99 Euro) dagegen sieht sich als Spielwiese für kreative Erwachsene. Die virtuelle Buchdruckerei erlaubt das Spiel mit dem Setzkasten sowie den anschließenden „Druck“ der eigenen Werke. Die erstellten Grafiken können für die Benutzung in anderen Programmen exportiert werden.
(Danke derswi)

Donnerstag, 07. Jul 2011, 8:25 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und ohne sich die Pfoten einzusauen! Nettes Gimik mit viel Liebe zum Detail.
    Allerdings stehe ich nicht so auf gekaufte Arbeit, a la die du ohne es nicht hättest.

  • Diese „Typo“-App kommt mit nur einer Schriftart?
    Man wälzt also nur vorgegebene Schablonen?

    Da sollte man sich eher mal richtig mit Typo auseinandersetzen und selber was basteln.

    • das video angeguckt? ich habe deutlich unterschiedliche schriften gesehen. und jedes zeichen ist frei anordbar, drehbar, skalierbar und lässt sich fixieren, etc.

  • Hi, wie erkennt die App denn ob es sich um den „Spezial“ Stift oder um Finger oder irgendein anderen iPad Stift handelt?

    • Bei der Freischaltung muss man mit dem Stift einen Parcours abfahren,
      gemessen wird wohl die Dicke des Stiftes.
      Habe es mit meinem „normalen“ Griffin Eingabestift versucht und mit allen Fingern,
      es hat aber nicht funktioniert!!

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5780 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven