ifun.de — Apple News seit 2001. 30 917 Artikel
   

Kraftwerk für die Hosentasche: Brennstoffzelle lädt Mobilgeräte

57 Kommentare 57

Über die Finanzierungsplattform Kickstarter sammelt das Dresdener Unternehmen eZelleron gerade das Startkapital für die Produktion von Kraftwerk, eines mittels Brennstoffzelle betriebenen portablen USB-Ladegeräts.

kraftwerk-500

Das in der Größe etwa einem leistungsfähigen herkömmlichen Akkupack entsprechende Mini-Kraftwerk wiegt nur 200 Gramm und soll mit nur einem Sprühstoß aus einer herkömmlichen Gaskartusche für Feuerzeuge bis zu elf Mal ein iPhone aufladen können.

Eine Reihe von Prototypen wird von eZelleron bereits aktiv getestet, die Markteinführung der Brennstoffzelle zum Mitnehmen soll bis spätestens Dezember erfolgen. Laut dem Unternehmen wurde auch schon ein Produktionspartner gefunden und es fehlt nun nur noch an der Finanzierung für die beiden letzten großen Testphasen sowie die finale Produktion des Geräts.

Der Verkaufspreis für Kraftwerk soll später bei 149 Dollar liegen. Wer frühzeitig aufspringt, kann das Ladegerät momentan noch im Rahmen von verschiedenen Finanzierungspaketen zu Preisen ab 99 Dollar vorbestellen. (Vielen Dank für eure Mails)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jan 2015 um 14:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    57 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30917 Artikel in den vergangenen 7223 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven