ifun.de — Apple News seit 2001. 37 992 Artikel
   

Kostenlose Software: xPort spielt Musik von älteren iPod-Modellen zurück auf den Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

xPort ist eine Mac-Anwendung, mit der sich Musiktitel inklusive alle Bewertungen, Zählstände und Covergrafiken vom iPod auf den Mac spielen lässt – dies ist extrem praktisch, wenn man nach einem Festplattencrash keinen vollständigen Backup hat, hilft aber auch dann weiter, wenn man seiner Freundin ein paar Songs vom eigenen iPod schenken will.

Bislang hat der Anbieter Copytrans die Software um 9,99 Euro verkauft. Ab sofort gibt es das Tool kostenlos da Copytrans keine Unterstützung für neue iOS-Geräte mehr einbauen wird. xPort funktioniert mit folgenden iPod-Modellen: iPod classic, iPod nano (Generation 3 & 4), iPod video, iPod photo, iPod U2, iPod mini, iPod shuffle.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jun 2011 um 21:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Von alten Modellen?
    Und wieso unterstützt das Programm keine iPod nanos 1&2?

  • wir können doch die musik auch aus der iWolke melken ;-)

  • ich nutze seit langem senuti 0.50.1
    funzt einwandfrei mit allen „akten“ ipods und ist noch free.

    die neue version 0.50.2 kostet leider :(

  • Kein Backup? In der heutigen Zeit in der HDD-Festplatten so gut wie nichts mehr kosten?
    Eigentlich undenkbar, aber die Welt ist ja bekannter Weise voller Idioten…
    (Das letzte Mal erlebt wo jemand ankam, Daten verloren, kein Backup, viel Geheul: Vor 2 Tagen.)

    • @Pazuzu
      ich hoffe Du arbeitest nicht im Service, bzw trittst dort wenigstens nicht auch so auf …

      • Nein, ich arbeite nicht im Service. Allerdings kann ich auf etwas OS-Erfahrung zurückgreifen und bin deswegen oft Anlaufstelle bei Fragen. (Irgendwie nehmen die Leute meinen Zynismus und provokante Form der Kritik gerne hin wenn ihnen nur geholfen wird. Und da ich Probleme nicht selten löse oder zumindest Lösungsansätze die ihnen weiterhelfen liefere kommen Familie, Freunde und Bekannte immer wieder angetrabt ;o) )
        Allerdings bringen mich Leute die keine Backups anlegen regelmäßig auf die Palme. Und die Argumente sind ständig die gleichen: Zu teuer, zu kompliziert, ich habe keine Lust, das muss auch ohne gehen, viel zu viel Aufwand oder der Klassiker: Ich wusste nicht das es sowas gibt und wie man das macht.
        Und tut mir leid, aber sowas ist – in my humble opinion – idiotisch.
        Wenn man Daten verliert weil man kein Backup angelegt hat ist das persönliches Unvermögen. Wenn die Hütte abbrennt mag das ein anderes Thema sein, aber „sich zu fein für ein Backup sein“ ist kein nachvollziehbares Argument.

      • Dann stehl denen doch einmal alles ein und gut. Dann braucht auch keiner mehr zu dir kommen und damit dir deine Daseinsberechtigung zu bestätigen….

      • Stehl= stell

  • Hey, das Programm war ursprünglich ein 1 Mann-Projekt und wir hatten natürlich vor es anzupassen an sämtliche iPod Modelle und vor allem die iOS Geräte. Allerdings fehlt uns die Zeit und neben der Instandhaltung wie Fehlerbehebung tat sich nicht viel, womit wir uns entschlossen haben es kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die unterstützten iPod Modelle werden oben genannt, wenn es mit einem an und für sich unterstützten iPod Modell Probleme gibt, kann man jederzeit gerne das Support-Team anschreiben :) Für Windows gibt es natürlich auch einige Programme. Unseres heißt CopyTrans und eine recht ausführliche Liste weiterer Programme gibt es hier auf ifun.de: http://www.ifun.de/2007/03/15/.....ernativen/

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert