ifun.de — Apple News seit 2001. 31 418 Artikel

Mit OCR-Texterkennung für iPad und iPhone

Kostenloser Dokumenten-Scanner: Geheimtipp „QuickScan“ weiter verbessert

31 Kommentare 31

Den für iPhone und iPad verfügbaren Dokumenten-Scanner QuickScan haben wir euch zuletzt vor ziemlich genau einem Jahr ans Herz gelegt. Jetzt wurde Version 4.0 der vollständig kostenlosen Universal-Anwendung zum Download im App Store freigegeben und rechtfertigt die erneute Erwähnung des nur 5 MB kleinen Alltagshelfers.

Anordnen Quickscan

Version 4.0 mit Scanverlauf und Seiten-Ergänzungen

Die Idee hinter dem kleinen Download ist bekannt und schnell beschrieben: QuickScan bietet sich wie etliche der im App Store erhältlichen Dokumenten-Scanner als kleine Foto-Anwendung an, mit der sich Briefe, Dokumente und Unterlagen abfotografieren und anschließend im PDF-Format abspeichern lassen.

Wie viele der populären Konkurrenten verfügt auch QuickScan über eine OCR-Texterkennung, ist in der Lage perspektivische Korrekturen an schräg fotografierten Aufnahmen vorzunehmen und gestattet sowohl das Sichern von Farbaufnahmen als auch die Erfassung in Graustufen oder schlicht monochrom in Schwarz-Weiß-Dateien mit Fax-Ästhetik.

Einstellungen

Weiterhin Spendenfinanziert

Nachdem sich etliche der vergleichbaren Kandidaten in der Vergangenheit ins Abo-Lager oder gänzlich aus dem App Store verabschiedet haben, punktet QuickScan weiterhin mit einem spendenfinanzierten Modell, das euch den vollen Funktionsumfang gänzlich kostenlos zur Verfügung stellt, sich bei Gefallen aber über eine gut gelaunte Kleingeld-Spende freut.

Die jetzt neu verfügbare Version 4.0 gestattet nun das Hinzufügen von Seiten zu bereits existierenden Dokumenten und die Neuanordnung vorhandener Seiten. Nach Angaben der Entwickler wurde die Texterkennung verbessert und die gesamte Benutzeroberfläche der Anwendung überarbeitet. Neu ist auch der jetzt vorhandene Scanverlauf.

QuickScan ist eine Applikation dir ihr guten Gewissens im Freundes- und Familienkreis empfehlen könnt und definitiv ausprobieren solltet.

Laden im App Store
‎QuickScan: OCR Scanner App
‎QuickScan: OCR Scanner App
Entwickler: iSolid apps
Preis: Kostenlos+
Laden

17. Sep 2021 um 15:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31418 Artikel in den vergangenen 7302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven