ifun.de — Apple News seit 2001. 38 500 Artikel
   

Kostenlose Zeichen-App für schnelles Skizzieren

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Die Zeichen-App Paper ist zwar konkurrenzlos gut. Trotzdem lohnt sich der Blick auf einen Neuzugang im Apple-Store: Tayasui Sketches (AppStore-Link) macht schon beim bloßen Anblick Lust aufs Zeichnen.

Das Design wirkt angenehm konzentriert. Auch die Werkzeuge sind mit Bedacht gewählt: zwei Bleistiftstärken, zwei Fineliner, ein grober Buntstift, ein Aquarellpinsel, Radiergummi, Farbkarte, Musterauswahl und ein weißes Blatt.

Für kleine 1,79 Euro kann man einige Werkzeuge dazu kaufen und – ganz wichtig, denn das nervt an der kostenlosen Version – man bekommt die Möglichkeit, die Größe der Pinselspitzen festzulegen.

Tayasui1

Dank intuitiver Bedienung und klarer Funktionalität lassen sich schnell und einfach Skizzen anfertigen. Interessanterweise kann man nur einen Arbeitsschritt rückgängig machen. Auch hier beschränken sich die Entwickler offenbar ganz auf das im Sinne eines Skizzenbuchs Notwendigste.

Wobei Skizzenbuch es nicht ganz trifft, denn Tayasui bündelt die Bilder nicht wie Paper, sondern speichert die Blätter als lose Sammlung. Daran merkt man, dass Tayasui einfach für einen anderen Zweck gedacht ist: Mit der kleinen leichten App lassen sich Ideen und Eindrücke in wenigen Strichen umreißen. Wer nicht mehr braucht, sollte das Tool unbedingt ausprobieren.

Die App ist nur für das iPad verfügbar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jun 2013 um 15:52 Uhr von Johanna Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Tut nichts zur Sache

    Naja… das „kostenlos“ dient ja auch nur als Vorwand damit man es überhaupt mal läd, ohne den In-App-Kauf ist das Tool eher bescheiden. Dieses Freemium-Preismodell nervt.

  • Gäbe es die InApp-Käufe nicht, hätte ich mir gewiss ein Dutzend Programme nicht gekauft.
    Ich bleibe aber Paper treu, denn ein bisschen Organisation brauche ich – auch wenn mein Schreibtisch etwas anderes suggeriert…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38500 Artikel in den vergangenen 8300 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven