ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Podcast-Tipp: das ARD radiofeature

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Die bereits 2010 gestartete Podcast-Reihe das ARD radiofeature behandelt aktuelle gesellschaftliche und politische Themen aufwändig und ansprechend produziert.

radiofeature-500

Die derzeit neun verfügbaren Sendungen befassen sich kritisch mit Themen wie Extremismus, Bankenbetrug oder Kriegsverbrechen. Den Autoren gelingt es dabei, informative Inhalte ansprechend zu kommunizieren, teils finden sich in den Sendungen gar hörspielähnliche Szenen.
Die Folgen sind wie die meisten öffentlich-rechtlichen Inhalte immer nur für begrenzte Zeit verfügbar. Somit lohnt sich hier das Podcast-Abo besonders, da man auf diese Weise keine Sendung verpasst.

das ARD radiofeature ist ein Gemeinschaftsprojekt der ARD und belegt zu unserer Freude, dass mit den Rundfunkgebühren nicht ausschließlich Müll produziert wird. Einzig die Frequenz der Sendungen lässt zu wünschen übrig, es wäre schön, wenn die Folgen etwas schneller aufeinander erscheinen würden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jun 2013 um 17:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehe ich eher kritisch. Öffentlich rechtliche Sender neigen zur Hofberichterstattung. Ich hole mir relevante Infos lieber aus verschiedenen Qullen im Netz. Die halbe Wahrheit ist auch ne Lüge.

    • Diese Internet Quellen sind auch allesamt unabhängig und objektiv, gell? Beim Öffentlich-rechtlichen weiß man wenigstens, wer Bericht erstattet und welche Interessen verfolgt werden.

      • Habe sicher nicht behauptet, daß alle seriös sind, aber viele doch unabhängiger vor allem umfassender als die ö-r, gell?

      • NIEMAND ist unabhängig. Aber was spricht dagegen, mit diesem Wissen diesen Podcast zu hören? Die wichtigste Erkenntnis ist doch, dass man das gehörte auch zu reflektieren in der Lage ist…

  • Am Schleichwerbung Skandal von Gottschalk sieht man, was das für eine betrügerbande ist- wer denen noch glaubt hat es nicht besser verdient.

  • das ARD radiofeature ist EXTREM interessant!! Ich habs ganz am Anfang gehört, dann kam mehrere Monate kein Update. Seit einiger Zeit erscheinen wieder neue Folgen. Sehr kurzweilig, informativ und teilweise mit sehr krassen Hintergrundberichten… VOLLSTE EMPFEHLUNG!!

  • Eine excellente Quelle ist das „Radiowissen“ im BR – gehört auch zur ARD und bietet seit Jahren Podcasts zu akuellen kulturellen Themen.
    Nutze ich gerne für längere Autofahrten!
    FF

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven