ifun.de — Apple News seit 2001. 28 920 Artikel
Neue Familien-Angebote

Kostenlose Mitgliedschaft: Amazon Kids löst Amazon FreeTime ab

6 Kommentare 6

Weltweit haben bereits über zwanzig Millionen Kinder (und deren Eltern) Amazon FreeTime und FreeTime Unlimited genutzt. Dienste, die sich in den vergangenen Jahren vor allem mit ihren einfach zu bedienenden Kindersicherungen um die Gunst der Eltern bewarben.

Amazon Kids

Aus Amazon FreeTime und Amazon FreeTime Unlimited wird nun Amazon Kids und Amazon Kids+. Der Rollout erfolgt im Laufe der kommenden zwei Monate. Darüber hinaus wird das Angebot um zwei Funktionen erweitert:

  • Neuer Home Screen für Kinder ab 8 Jahren: Eltern und Kinder haben nun noch mehr Optionen, den Amazon Kids Home Screen auf ihrem Fire Kids Edition Tablet zu individualisieren. Die neue Benutzeroberfläche des Home Screens für Kinder ab 8 Jahren ähnelt der eines Erwachsenen-Tablets. So kann das Nutzererlebnis mit dem Kind mitwachsen. Eltern können das Design unter „Altersfilter und Design anpassen“ im Amazon Eltern Dashboard ändern.
  • Mehr Videos für ältere Kinder: Amazon Kids+ enthält neue Filme und Serien für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Dazu zählen Titel bekannter Marken und Charaktere wie Captain Tsubasa, Mila Superstar, Peanuts und andere.

Kostenlose Mitgliedschaft und optionales Premium-Abo

Amazon Kids ist eine kostenlose, einfach zu bedienende Kindersicherung, mit der Eltern Titel aus ihrer eigenen Bibliothek hinzufügen sowie Lernziele und Zeitlimits für Kategorien wie Apps, Videos oder Bücher festlegen können. Der optionale, kindgerechte Webbrowser ermöglicht laut Amazon zudem ein „kindersicheres Surfen im Internet“, auch für die ganz Kleinen.

Mitgliedschaften Amazon Kids

Zu Amazon Kids kann Amazon Kids+ hinzugefügt werden – die Mitgliedschaft bei einer kindgerechten Medienbibliothek. Sie bietet uneingeschränkten Zugriff auf über 10.000 beliebte und altersgerechte Bücher, Audible Hörbücher und Hörspiele, Filme, Spiele, TV-Serien sowie pädagogisch wertvolle Lern-Apps, die vom Amazon Kids & Family Team ausgewählt wurden. Neue Titel werden regelmäßig hinzugefügt.

Amazon Kids ist komplett kostenlos für Eltern. Die Mitgliedschaft bei Amazon Kids+ kostet 2,99 Euro pro Monat für Prime-Mitglieder und 4,99 Euro pro Monat für Kunden, die noch keine Prime-Mitglieder sind.

Das Amazon Kids+-Abonnement kann über jedes kompatible Gerät genutzt werden. Dazu zählen Fire-Tablets, Kindle eReader sowie Android- und Chrome OS-Geräte.

Produkthinweis
Das neue Fire HD 8 Kids Edition-Tablet, 8-Zoll-HD-Display, 32 GB, pinke kindgerechte Hülle 131,58 EUR
Dienstag, 15. Sep 2020, 15:40 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Aber immer noch keine Musik.
    Ich habe ein Prime Music Familienabo, meine Tochter kann auf ihrem Fire aber nicht ihre Playlisten hören…

  • Haben die Dinger nach einem Jahr bei eBay verkauft. Sowohl die Software als auch die Möglichkeiten und die Hardware sind ein Graus. Zu schlecht, selbst für Kinder. ;-)
    Mit einem iPad und Bildschirmzeit waren wir am Ende besser bedient.

  • Warum nicht für firetv stick, sehr ärgerlich

  • Weiß jemand ob bei mehreren Geräten nur einmal das Kids+ gebucht werden muss oder für jedes Gerät separat?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28920 Artikel in den vergangenen 6905 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven