Kopfhörer: Neues Siberia Neckband Headset für iDevices
Wer auf extravagantes Kopfhörer-Design steht, mag sich für das neu vorgestellte Siberia Neckband für iDevices interessieren. Das 80-Euro-Headset kommt mit einem im Kabel integrierten Fernbedienungsschalter sowie einem aus der linken Hörermuschel ausziehbaren Mikrofon für Chats und Telefonate.
Besonders markant ist der in der Länge verstellbare Nackenbügel, der allerdings bei der Vorgängerversion auch öfters zu Kritik geführt hat – das Headset neige mit der Zeit zum herunterrutschen und drücke dadurch bei längerer Nutzung schmerzhaft auf die Ohren.
Für die „i-Version“ wurde laut Hersteller nicht nur das Design überarbeitet, sondern auch die Audioleistung optimiert um neben eindruckvollen Bässen auch in den Hochtonbereichen eine markante Wiedergabe zu erzielen.
Der Hersteller wirbt unter anderem mit dem angehängten Musikvideo von David May für den Hörer, in dem der Siberia Neckband zusammen mit einem MacBook Pro eine Gastrolle spielt (und dabei deutlich seltener im Bild ist, als das Dekolleté der weiblichen Darstellerin).
(Direktlink zum Video)