ifun.de — Apple News seit 2001. 31 277 Artikel
   

Geänderte AGB: Bald EC-Karten-Bezahlung im iTunes Store?

29 Kommentare 29

Immer wieder in der Kritik sind die eingeschränkten Zahlungsmöglichkeiten im iTunes Store. Die Situation hat sich zwar mit der zunehmenden Verbreitung von iTunes-Karten einigermaßen entspannt, dennoch würden weiterhin viele Anwender die Möglichkeit der Bezahlung per EC-Karte begrüßen. Der Umweg über das öfter mal kritisierte Online-Bezahlsystem Click&Buy ist nicht jedermanns Sache.

In den aktuellen AGB von iTunes findet sich nun ein interessantes Detail, neben Kreditkarten ist erstmals auch die Rede von EC-Karten (Danke Gunnar):

Die Dienste des iTunes Stores, des Mac App Stores, des App Stores und des iBookstores (die „Stores“) akzeptieren die folgenden Zahlungsmittel: Kredit- und EC-Karten, die von Banken in Deutschland ausgestellt wurden, Zahlungen über Ihr Click&Buy Konto, iTunes Karten, iTunes Store Geschenkgutscheinen, Content Codes und Guthaben auf Ihrem Guthabenkonto. Soweit Kredit- oder EC-Karten oder Ihr Click&Buy Konto für den Einkauf verwendet werden, kann iTunes für einen Betrag bis zur Höhe des Bestellwertes vorab eine vorläufige Zusage einholen.

Wir konnten es bislang zwar nicht auf den Punkt festmachen, allem Anschein nach hat die neue Formulierung hier erst mit der letzten AGB-Änderung zum Start des Mac App Store Einzug gehalten und löst den früher verwendeten Begriff „Kredit- und Zahlungskarten“ ab.

Möglicherweise handelt es sich nur um eine kosmetische Korrektur, es scheint aber zumindest nicht unwahrscheinlich, dass man sich bei Apple gerade auch mit Hinblick auf den Mac App Store und das dort teils deutlich höhere Preisniveau Gedanken um eine Erweiterung der Zahlungsmöglichkeiten macht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jan 2011 um 12:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31277 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven