ifun.de — Apple News seit 2001. 37 965 Artikel

Plattformübergreifender Multiplayer

Koop-RPG „Demeo“ für Mac und iPad erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Das ursprünglich für die Oculus Quest veröffentlichte Adventure-Game Demeo ist jetzt auch für den Mac und das iPad erhältlich. In Apples App Stores wird die App als Universalversion für Mac und iPad sowie inklusive Unterstützung für die Familienfreigabe zum Preis von 44,99 Euro angeboten. Wer lediglich alleine und auf dem Mac spielen will, kann einen Blick auf das Angebot von Demeo bei Steam werfen. Dort lässt sich die App bereits zum Preis von 38,99 Euro erwerben.

Demeo Screenshot

Demeo ist ein plattformübergreifender RPG-Dungeoncrawler, bei dem bis zu vier Spieler im Online-Koop-Modus gegen dunkle Mächte antreten und um ihr Überleben kämpfen. Um diesen Feind zu besiegen, müssen die Spielpartner von der „Nekropolis der Elfen“ ausgehend über mehrere in Form von rundenbasierten Einzelabenteuern aufgebauten Ebenen gegen Monster antreten, die jeweils den Schlüssel für die nächste Spielstufe horten.

Es gehört zu den schönsten Erinnerungen, mit Freunden zusammen einen Abend damit zu verbringen, Zauber zu wirken, zu würfeln und Miniaturen auf dem Spielfeld zu verschieben – und jetzt könnt ihr dasselbe mit Spielern überall auf der Welt erleben! Demeo lässt den ganzen Spaß des Tabletop-Dungeoncrawlings in der digitalen Welt neu erstehen und verbindet die Spieler, sodass sie sich unterhalten, Schätze suchen und jede Menge rundenbasierter Action mit unbegrenztem Wiederspielwert erleben können.

VR und flacher Bildschirm unterstützt

Der Titel lässt sich gleichermaßen mit VR-Equipment sowie auf flachen Bildschirmen spielen. Die VR-Version haben die Entwickler mit ein paar Bonusinhalten angereichert, darunter die Möglichkeit, die persönlichen Avatare anzupassen.

Die Mindestanforderungen für das iPad sehen ein Modell mit einem Prozessor vom Typ A12 Bionic vor. Apple hat diesen Prozessor vor vier Jahren erstmals in ein iPad gepackt und die Modelle iPad Air 3, iPad mini 5 und iPad 8 damit ausgestattet. Mac-Spieler benötigten mindestens einen Prozessor vom Typ Intel Core i5 oder Apple M1 sowie 8 GB RAM und 6 GB verfügbaren Speicherplatz.

Laden im App Store
‎Demeo
‎Demeo
Entwickler: Resolution Games AB
Preis: 44,99 €
Laden

Danke Benjamin

30. Nov 2023 um 17:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ein seit Jahren persönliches Highlight auf jeder Plattform. Absolute Empfehlung

  • habs auf der meta aber noch nicht gespielt

    Antworten moderated
    • Da wird es Zeit. Ist ein überragendes Spiel, das insbesondere in VR jeden Cent wert ist.

      Ich habe gehofft, dass es auch für das iPad kommen wird, allerdings bin ich bei dem Preis mit Apple-Aufschlag und ohne VR (auf dem iPad) dann doch raus für mal gelegentlich am iPad spielen.

  • Scheint allerdings für das Ipad nicht verfügbar zu sein.

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37965 Artikel in den vergangenen 8208 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven