ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel

Werbebanner laden zum Test

Kommt YouTube TV bald nach Deutschland?

17 Kommentare 17

Kommt YouTube TV bald schon nach Deutschland? Werbeanzeigen auf Googles Videoplattform YouTube legen zumindest den Eindruck nahe, dass das kostenpflichtige Streaming-Angebot für eine Marktstart hierzulande bereits ist.

Youtube Tv Deutschland Werbung

Unter dem Slogan „YouTube hat das Kabelfernsehen neu erfunden“ informiert YouTube derzeit auch auf seiner deutschen Webseite über das Video-Angebot: „Teste YouTube TV. Live-TV von mehr als 50 Kanälen. Kein Receiver. Jederzeit kündbar“. Beim Klick auf das Testangebot wird man allerdings auf die US-Webseite weitergeleitet.

Bei dem Werbetext handelt es sich offenbar nicht um eine automatische Übersetzung, denn der für die US relevante Teil der Werbung „Local sports and news“ taucht in der deutschen Variante nicht auf. In den USA ist YouTube TV seit einem Jahr mit Fokus auf die lokalen TV-Angebote in ausgewählten Städten und Metropolbereichen verfügbar. Die Kosten für das Abonnement liegen dort bei 40 Dollar pro Monat, als Gegenleitung erhalten Nutzer dann aber auch Zugriff auf weitgehend ohnehin kostenpflichtige Angebote, unterm Strich ist der Pauschalpreis dann durchaus attraktiv. YouTube hat gemeinsam mit dem Streaming-Angebot nämlich einen cloudbasierten Videorekorder im Paket.

Ein Deutschlandstart bereits in diesem Jahr würde uns überraschen, da das Angebot bislang noch nicht einmal für den gesamten US-Markt verfügbar ist. Ausgeschlossen scheint jedoch nichts, zum Einstieg wäre hier auch ein preisgünstiges Modell in Konkurrenz zu Angeboten wie Zattoo denkbar. (Danke Laurids)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mai 2018 um 11:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7558 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven