ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Werbebanner laden zum Test

Kommt YouTube TV bald nach Deutschland?

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Kommt YouTube TV bald schon nach Deutschland? Werbeanzeigen auf Googles Videoplattform YouTube legen zumindest den Eindruck nahe, dass das kostenpflichtige Streaming-Angebot für eine Marktstart hierzulande bereits ist.

Youtube Tv Deutschland Werbung

Unter dem Slogan „YouTube hat das Kabelfernsehen neu erfunden“ informiert YouTube derzeit auch auf seiner deutschen Webseite über das Video-Angebot: „Teste YouTube TV. Live-TV von mehr als 50 Kanälen. Kein Receiver. Jederzeit kündbar“. Beim Klick auf das Testangebot wird man allerdings auf die US-Webseite weitergeleitet.

Bei dem Werbetext handelt es sich offenbar nicht um eine automatische Übersetzung, denn der für die US relevante Teil der Werbung „Local sports and news“ taucht in der deutschen Variante nicht auf. In den USA ist YouTube TV seit einem Jahr mit Fokus auf die lokalen TV-Angebote in ausgewählten Städten und Metropolbereichen verfügbar. Die Kosten für das Abonnement liegen dort bei 40 Dollar pro Monat, als Gegenleitung erhalten Nutzer dann aber auch Zugriff auf weitgehend ohnehin kostenpflichtige Angebote, unterm Strich ist der Pauschalpreis dann durchaus attraktiv. YouTube hat gemeinsam mit dem Streaming-Angebot nämlich einen cloudbasierten Videorekorder im Paket.

Ein Deutschlandstart bereits in diesem Jahr würde uns überraschen, da das Angebot bislang noch nicht einmal für den gesamten US-Markt verfügbar ist. Ausgeschlossen scheint jedoch nichts, zum Einstieg wäre hier auch ein preisgünstiges Modell in Konkurrenz zu Angeboten wie Zattoo denkbar. (Danke Laurids)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mai 2018 um 11:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Da bin ich mal gespannt, benutze Zattoo seit einigen Monaten und bin bis jetzt sehr zufrieden.

    • Ich nutze Zattoo nun schon >3 Jahre, womit kannst du unzufrieden sein? Sie liefern dir alles was sie dir auch angeboten haben oder nicht ?
      Zu dem hatte ich bisher keine Verbindungsprobleme.
      Ich bin sehr zufrieden mit Zattoo

      • Nunja, er gibt an bisher sehr zufrieden zu sein…

      • Wer lesen kann ist klar im Vorteil…

      • Ich nutze Zattoo seit drei Jahren nicht mehr… um der Frage vorzugreifen, ich gucke zu wenig Fernsehen, als dass sich die Kosten für mich in Form von nutzen auszahlen würden.

    • Ist nicht so einfach.m, da einige Rechte für Deutschland bei anderen Sendern liegen und ESPN sich so erst Sublizenzen holen müsste, oder zu den betroffenen Zeiten ein schwarzes Bild oder ein anderes Programm zeigen müsste. Ob das ESPN der Aufwand dann wert ist?

  • Ich soll dafür zahlen, YouTube Video’s zu streamen???
    Geht mit Amazon umsonst!
    Wo ist der Vorteil?

  • Ich nutze YT-TV in USA. Ein Traum. Kostet allerdings 35$/Monat.
    Aber die zahle ich gerne… Top Bild, hohe Bitrates, die guten US-Progamme…

  • Die gibts doch schon lange nicht mehr. Alle, die über Kabel oder Stream gucken, geben auch ihre Daten über ihr tv-verhalten preis.

  • Was genau hat man von Zattoo, dass man dafür zahlt? Ist ein Kabelanschluss, SAT Anlage oder DVBT nicht stets günstiger?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven