ifun.de — Apple News seit 2001. 34 523 Artikel

Codename "Yukon"

iPad: Großes Produktiv-Update soll nächstes Jahr mit iOS 13 kommen

42 Kommentare 42

Wenn es nach Apple geht, soll das iPad einen Computer ersetzen. Dies mag hier und da auch funktionieren, für den Großteil der produktiven Computer-Anwendungen gibt es bis heute allerdings keine brauchbare iPad-Alternative. Apple hat jedoch weiterhin die Vision, dies auf lange Sicht zu ändern. Im kommenden Jahr soll mit iOS 13 ein großer Schritt in diese Richtung getan werden.

Ipad Multitasking Ios 11

Der seit Jahren gut vernetzte Blogger Mark Gurman lässt entsprechendes auf Twitter verlauten. Demnach soll sich das unter dem Codename „Yukon“ entwickelte iOS 13 auf Funktionserweiterungen für das iPad fokussieren. Unter anderem soll die Dateien-App überarbeitet werden. Apps sollen die Möglichkeit erhalten, wie unter macOS mehrere Dokumente in Tabs zu öffnen, dazu soll es dann auch eine Splitview-Ansicht mit zwei Fenstern der gleichen App geben. Auch Erweiterungen mit Blick auf die Unterstützung des Apple Pencil seien geplant und zu guter letzt soll Apple bei der angepeilten Überarbeitung des Startbildschirms besonders die iPad-Nutzer im Auge haben.

Alles in allem klingt diese Ansammlung von Funktionen danach, als würde Apple einen Teil der Wünsche jener Nutzer berücksichtigen, die das iPad liebend gerne etwas produktiver verwenden würden. Leider ist es bis da noch ein ganzes Stück hin, zuvor steht uns erstmal iOS 12 ins Haus, auf dessen Vorstellung im Rahmen der Entwicklerkonferenz WWDC 2018 wir nur noch exakt vier Wochen warten müssen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mai 2018 um 10:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34523 Artikel in den vergangenen 7641 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven