ifun.de — Apple News seit 2001. 31 708 Artikel
   

Klassik auf dem iPad: Vivaldis Vier Jahreszeiten grandios umgesetzt

19 Kommentare 19

Auf den Abend haben wir noch einen extravaganten App-Tipp für euch: Die App Vivaldis Vier Jahreszeiten bringt zwei namhafte Interpretationen des Klassikers als völlig neues, audiovisuelles Erlebnis aufs iPad.

500

Zum Preis von 9,99 Euro beinhaltet die App „Die vier Jahreszeiten“ im Original in der Fassung von Trevor Pinnock und dem English Concert sowie die Neuinterpretation Recomposed von Max Richter in CD-Qualität. Das Ganze wird ergänzt durch interaktive Elemente sowie zahlreiche Texte, Audio- und Videokommentare. Ihr könnt synchron zur Musik entweder die Partitur oder eine sogenannte Beatmap verfolgen. Hier werden die verschiedenen Orchestergruppen je nach Aktivität als pulsierende Kreise dargestellt und ihr habt die Möglichkeit, einzelne Instrumente per Fingertipp solo spielen zu hören. Ergänzend beinhaltet die App auch eine Videoaufzeichnung der Konzerte, hier könnt ihr die Aufführungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten.

Vivaldis Vier Jahreszeiten ist satte 1,9 Gigabyte groß und ausschließlich für das iPad optimiert. Die Entwickler der App hatten davor schon mit Beethovens 9. Symphonie sehr viel Erfolg. Diese App ist kostenlos und bietet 2 Minuten mit vollem Funktionsumfang zum „reinschnuppern“, bei Gefallen kann der Rest dann per In-App-Kauf freigeschaltet werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jun 2014 um 19:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31708 Artikel in den vergangenen 7346 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven