ifun.de — Apple News seit 2001. 31 706 Artikel
   

Amazon bringt Kindle Touch WLAN und 3G nach Deutschland

28 Kommentare 28

Über die Vorteile von E-Ink-Bildschirmen beim Lesen von E-Books haben wir uns bereits ausgelassen. So toll das iPad auch ist, im Vergleich mit einem speziell für diesen Zweck entwickelten E-Book-Reader büßt der hochglänzende Bildschirm Punkte ein. Somit ist es keine Schande, ab und an einen Blick über den Tellerrand zu werfen, zumal Amazon seine Kindle-Reader ja durchaus günstig anbietet. Bereits seit geraumer Zeit ist das Einstiegsmodell hierzulande für 99 Euro erhältlich.

Jetzt legt das Online-Kaufhaus nach und bringt zwei Modelle mit berührungsempfindlichem Bildschirm nach Deutschland, den Kindle Touch WLAN (129 Euro) und den Kindle Touch 3G (189 Euro).

Die beiden neuen Modelle sind bereits vorbestellbar und werden ab dem 27. April ausgeliefert. Neben der etwas umständlichen Tastenbedienung des klassischen Kindle ist hier nun eine intuitivere Handhabung per Multitouch möglich. Beide Geräte sind ebenfalls mit einem E-Ink-Bildschirm ausgestattet und erlauben somit auch angenehmes Lesen im Garten oder Freibad. Während bei der WLAN-Variante für die Synchronisierung der Bücher wie der Name bereits sagt eine WLAN-Verbindung erforderlich ist, kann man mit der 3G-Version Kindle-Bücher ohne Zusatzkosten für Datenverbindungen auch unterwegs laden.

Amazons Kindle-Buchshop spielt übrigens ganz gut auch mit anderen Plattformen. Über sein persönliches Benutzerkonto hat man auch vom Mac, Windows-Computer oder iOS-Gerät mit den kostenlos angebotenen Lese-Apps jederzeit Zugriff auf seine fürs Kindle gekauften Bücher.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mrz 2012 um 10:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31706 Artikel in den vergangenen 7345 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven