ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Größerer Bildschirm, mehr Akkuleistung

Kindle Paperwhite: Amazon stellt drei neue Modelle vor

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Amazon hat neue Modelle des Kindle Paperwhite vorgestellt. Drei Jahre nach seiner letzten Überarbeitung kommt der wasserdichte E-Book-Reader in gleich drei neuen Varianten: Dem Standardmodell Kindle Paperwhite, der Kindle Paperwhite Signature Edition und dem ersten Kindle Paperwhite für Kinder.

Kindle Paperwhite 2021

Mit 6,8 Zoll verfügt der neue Kindle Paperwhite über ein größeres Display als sein 6 Zoll großer Vorgänger, gleichzeitig wurden die Bildschirmränder vor allem oben und an den Seiten nennenswert verkleinert. Die Auflösung bleibt bei 300 ppi, der Bildschirm lässt sich in der Maximalstufe nun aber nochmal zehn Prozent heller einstellen und auch die Farbtemperatur ist regulierbar. Der neu integrierte schnellere Prozessor soll das Umblättern um bis zu 20 Prozent beschleunigen.

Kindle Paperwhite Warme Bildschirmfarbe

Die maximale Akkulaufzeit gibt Amazon jetzt konkreter – früher hieß es „mehrere Wochen“ – mit bis zu zehn Wochen an. Zudem lässt sich der Kindle jetzt innerhalb von 2,5 Stunden über USB-C vollständig aufladen, wenn ein Ladegerät mit mindestens 9 Watt Leistung verwendet wird.

Keine Produkte gefunden.

Kindle Paperwhite Signature Edition

Quasi als Premium-Variante des Paperwhite bietet Amazon zukünftig auch eine Kindle Paperwhite Signature Edition an. Zu den oben genannten Funktionen des Standardmodells kommt ein zusätzlicher Lichtsensor, mit dessen Hilfe sich die Bildschirmbeleuchtung automatisch an die Umgebung anpassen lässt. Darüber hinaus ist die Signature Edition der erste Kindle, der sich auch drahtlos über Qi aufladen lässt – hier werden Standard-Qi-Ladegeräte ebenso unterstützt wie ein spezielles Ladedock.

Kindle Paperwhite Signature Edition

Im Gegensatz zu den 8 GB Speicherplatz des gewöhnlichen Kindle Paperwhite ist die Signature Edition mit satten 32 GB ausgestattet. Den Verkaufspreis gibt Amazon hier mit 189,99 Euro an.

Kindle Paperwhite für Kinder

Als dritte Neuerung kündigt Amazon den ersten Kindle Paperwhite für Kinder an. Dieser wurde mit einer robusten Hülle speziell für junge Nutzer entwickelt und kommt mit einer 2-Jahre-Sorglos-Garantie. Im Lieferumfang ist zudem ein Jahr Amazon Kids+ enthalten, der Verkaufspreis wird hier mit 149,99 Euro angegeben.

Kindle Paperwhite Kids

Produkthinweis
Kindle Paperwhite Kids – Mit über 1.000 Kinderbüchern, kindgerechter Hülle und 2 Jahren Sorglos-Garantie –...

Neue Paperwhite-Modelle ab 27. Oktober erhältlich

Amazon bietet ab sofort die Möglichkeit zur Vorbestellung der neuen Geräte. Die neue Generation des Kindle Paperwhite geht am 27. Oktober in den Verkauf, der Kindle Paperwhite Signature Edition wird Amazon zufolge ab dem 10. November ausgeliefert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Sep 2021 um 14:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hmm, irgendwie finde ich die neuen Produkte auf Amazon nicht. Da werden mir immer nur die aktuellen Modelle angezeigt.

  • Ob die „Signature Edition“ mittelfristig den Oasis ersetzen soll? Eigentlich warte ich ja auf einen neuen Oasis…. Ich brauche Tasten zum Blättern ;-)

    • Exakt diese Frage stelle ich mir auch. Bei den Features des teureren neuen Paperwhite kann man sich für einen neuen Oasis höchstens noch ein „Farbdisplay“ ähnlich Pocketbook Color vorstellen? Für Comics usw. Bin gespannt…

  • Vorbestellungsseite scheint nicht (mehr) vorhanden zu sein.

  • eBook Reader scheinen langsam auch echt ausentwickelt zu sein. Mir würde zumindest kein Grund einfallen meinen Paperwhite der 3. Generation zu ersetzen :D Schön :)

  • Stefan B. aus H.

    Einstellbare Farbtemperatur finde ich angenehm. Den Preis von knapp 150,- allerdings nicht für ein mehr oder weniger proprietäres Gerät.

  • Weiß einer, ob es einen Reader mit Fernbedienung zum Umblättern gibt?

  • Da lese ich lieber mit dem iPad bei dem Preis … Kindles sind auch immer schön mit Amazon Werbung voll.
    Die Kinder aber eine gute Variante

  • Mal abwarten ob vielleicht noch n oasis kommt… usb c und drahtloses Laden ist nice aber nicht so dramatisch wichtig für mich

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven