ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Kinderecke: Wanderführer für den Urlaub mit Kindern

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Der Sommer ist da, die Koffer schon fast gepackt und die Kinder so gut wie angeschnallt.

Fehlt nur noch eines zum Familienglück: Eine gute Karte, die aus dem Wanderurlaub mit Kindern in den Bergen einen Wanderurlaub mit Kindern in den Bergen macht. Wer schon mal mit Kinderwagen + Knirps + weiteren kleinen Rackern in den Bergen war, weiß, wovon ich hier rede.

Der Bruckmann Verlag hat neun seiner Wanderführer rund um die bayrische Alpenregion für iPad/iPhone optimiert. Die Pakete sind nach Gebiet oder auch Thema aufgeteilt und kosten zwischen 5,49 Euro und 8,99 Euro (AppStore-Link).

Wandern3

Geboten wird für den Preis eine ganze Menge:

  • Unterteilung der Touren nach Zeit und Anspruch
  • Beschreibung der Wegverhältnisse für die verschiedenen Jahreszeiten und besondere Bedürfnisse wie Kinderwagen
  • detaillierte Karten (rein- und rauszoomen für einen besseren Überblick möglich)
  • Wissenswertes zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Aktivitäten für Kinder
  • Filter- und Suchfunktion
  • Favoriten markieren
  • regelmäßige Überprüfung und Aktualisierung der Inhalte

Johanna RosenfeldJohanna Rosenfeld schreibt in ihrem Blog besonderekinderapps.de über freche, schlaue, kluge und schöne Apps für Kinder – unabhängig und ohne Werbebotschaften.

Die Buchautorin, Illustratorin und junge Mutter lebt und arbeitet in Berlin, schreibt in der Kinderecke auch für ifun.de und freut sich über einen Besuch auf ihrer Facebook-Seite.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jun 2013 um 09:54 Uhr von Johanna Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich weiß, ich Krieg gleich mächtig auf die Mütze, aber:

    Jetzt hat man nicht mal mehr in den Bergen seine Ruhe vor den Plagen.
    Bin gerade an der Ostsee, außerhalb der Ferien wohlgemerkt. Und was hab ich hier am Strand, ständiges Geschrei von Kindern und Eltern die unfähig sind ihren Kleinen zu vermitteln, dass auch die Erwachsenen hier ein kleines Maß an Ruhe wünschen. Und wenn man dann um etwas Ruhe bittet, sehr höflich wohlgemerkt, wird man noch blöd angemacht und als Kinderfeindlich hingestellt. Dabei habe ich selber zwei.

    So, nun meckert mal los.

  • Kc85ostbroetchen

    Was soll ich als Vater von ebenfalls zwei Kinder da groß meckern? Die Medallie hat eben 2 Seiten, und die glänzen abwechselnd…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven