ifun.de — Apple News seit 2001. 34 540 Artikel
   

Kinderecke: „Frag doch mal die Maus“ als schöne Brettspiel-Umsetzung fürs iPad erhältlich

8 Kommentare 8

Mit Frag doch mal die Maus hat Application Systems Heidelberg das 2009 zum Kinderspiel des Jahres gekürte gleichnamige Brettspiel aufs iPad gebracht.

frag-die-maus-500

Das Quizspiel ist auf Kinder ab 6 Jahren ausgelegt, ist gemeinsam mit Kindern gespielt aber auch für Erwachsene sehr spaßig. Für halbwegs ausgeglichene Verhältnisse sorgt dabei die Möglichkeit, die Schwierigkeitstufe für jeden Spieler getrennt einzustellen. Maximal können drei Spieler oder drei Teams mit jeweils zwei Spielern teilnehmen. Zudem besteht die Möglichkeit, die Länge der Spielstrecke (also auch der ungefähren Spielzeit) festzulegen und Zusatzoptionen wie Aktionskarten oder die integrierten Minispiele zu aktiveren.

Die iPad-App kommt mit 1,26 GB überraschend groß aus dem App Store. Verantwortlich hierfür sind wohl weniger die fast 1000 enthaltenen Fragen, sondern eher die in einem Bonusbereich gezeigten Maus-Videos. Die App wurde in Kooperation mit dem WDR entwickelt und so können Nutzer auf insgesamt zwei Stunden Videomaterial mit den klassischen Sachgeschichten der Maus zugreifen.

Die Grundfunktionen der App werden in allen Bereichen von netten Animationen ergänzt. Zudem haben uns beim schnellen Probespiel die zahlreichen gesprochenen Erklärungen und auch die sonstige Vertonung der App sehr gut gefallen. Falls ihr Kinder zwischen 6 und 8 Jahren im Haus habt, sind die 4,99 Euro Kaufpreis in jedem Fall gut investiert.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Nov 2015 um 12:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34540 Artikel in den vergangenen 7644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven