ifun.de — Apple News seit 2001. 35 337 Artikel

Nur 5MB klein

Keys für Safari: Klasse Erweiterung gestattet Tastatur-Navigation

10 Kommentare 10

Die kleine Safari-Erweiterung Keys leistet hervorragende Dienste. Einmal installiert (und in den Safari-Einstellungen aktiviert), lässt sich der kostenfreie Download standardmäßig mit einem Druck auf die G-Taste eurer Tastatur aufwecken und färbt daraufhin ein bis zwei Buchstaben aller Links der aktiven Seite rot ein.

Keys Erweiterung

Nun müsst ihr nur noch die Buchstaben eingeben, die den Link repräsentieren, dem ihr gerne folgen würdet. Ein Arbeitsablauf, den wir in der eingebetteten Animation festgehalten haben.

Wir steuern das Nachrichtenportal des Deutschlandfunks an und drücken hier auf die G-Taste.

Keys Animation

Animation: Die Keys-Erweiterung im Einsatz

Nun werden die Link-Buchstaben rot hervorgehoben. Wir wollen dem Link in Richtung „Dlf Nova“ folgen, tippen also „dl“ – nun wird der Link aufgerufen, die neue Seite lädt. Hier geht das Spiel nach einem erneuten Druck auf die G-Taste wieder von vorne los.

Keys ist drei Wochen jung, spricht Deutsch, ist nur 5MB klein und wird hiermit zum Download empfohlen.

Laden im App Store
‎Keys for Safari
‎Keys for Safari
Entwickler: Appccessibility Shox
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Feb 2020 um 12:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35337 Artikel in den vergangenen 7776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven