ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Schutz vor seitlichen Blicken

Kensington Blickschutzfilter für neue MacBooks und Studio Display

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Kensington erweitert die Auswahl seiner Blickschutzfilter für Apple-Geräte. Künftig lassen sich auch die Bildschirme des iMac 24“, der aktuellen Modelle von MacBook Air und MacBook Pro 13“ sowie das Apple Studio Display vor neugierigen Blicken von der Seite schützen.

Laptops With Kensington Laptop Privacy Screens On A Gray Background 1677794899

Diese vier neue Modelle der Kensington-Blickschutzfilter demnächst erhältlich:

  • SA270 Privacy Screen for Studio Display (K50740WW)
  • SA240 Privacy Screen for iMac 24” (K55170WW)
  • MagPro Elite Magnetic Privacy Screen for MacBook Air 2022 (K58374WW)
  • MagPro Elite Magnetic Privacy Screen for MacBook 13” (K64490WW)

Kensington zufolge sind die speziellen Schutzfolien so konzipiert, dass sie den Blickwinkel auf einen Bereich von 30 Grad links oder rechts begrenzen. Der Benutzer des Computers sollte auf diese Weise keine Einschränkungen hinnehmen müssen, doch bleibt der Bildschirminhalt vor seitlichen Blicken verborgen.

Kensington Blickschutzfilter

Als Nebeneffekt wirken die Blickschutzfilter von Kensington auch als Blaulichtfilter und reduzieren diesen Strahlungsbereich um 30 Prozent. Die Folien lassen sich zudem beidseitig verwenden und haben dann wahlweise eine matte oder glänzende Oberfläche.

Befestigung magnetisch oder mit Klebestreifen

Die Art und Weise der Befestigung ist abhängig vom genutzten Gerät unterschiedlich. Beim iMac und dem Studio Display wird die Folie mit einem Klebestreifen befestigt. Für Notebooks bietet Kensington seine MagPro-Serie an, bei denen die Folio magnetisch befestigt wird und sich der Bildschirm dem Hersteller zufolge auch bei montierter Blickschutzfolie komplett schließen lässt.

Die Herstellerpreise für die neuen Modelle liegen uns nicht nicht vor. Günstig ist der Spaß nicht, so muss man beispielsweise für Kensingtons MagPro Elite für die MacBook-Pro-Modelle mit 14 und 16 Zoll Bildschirmgröße um die 90 Euro berappen.

Je nach Einsatzzweck kann sich eine derartige Anschaffung ohne Frage aber lohnen. Neben der Verwendung in Großraumbüros werden die Blickschutzfilter vor allem auf mobilen Geräten genutzt und schaffen beispielsweise im Café oder bei Bahn- und Flugreisen ein ganzes Stück mehr Privatsphäre.

09. Mrz 2023 um 18:41 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kennt jemand „normale“ Screenprotector analog Panzerglas auf iPhone für MacBooks? Würde beim nächsten gern direkt was drauf machen, um die Tastaturabdrücke und ablösen der Beschichtung zu vermeiden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven