ifun.de — Apple News seit 2001. 34 300 Artikel
   

Kennwortmanager LastPass als Mac-App erhältlich

16 Kommentare 16

Die Kennwortverwaltung LastPass ist jetzt auch als Mac-App verfügbar. Mac-Besitzer mussten für die Benutzung der plattformübergreifenden Lösung bislang auf eine Webansicht oder Browsererweiterung zurückgreifen.

lastpass

LastPass speichert neben Kennwörtern und Logindaten auch Kreditkarteninformation oder Notizen inklusive angehängter Dokumente oder Bilder verschlüsselt auf eurer Festplatte. Optional lassen sich diese Daten auch mit anderen Computern oder der LastPass-iOS-App synchronisieren. Eine Browsererweiterung hilft beim Ausfüllen von Web-Logins ebenso wie beim Erstellen neuer, sicherer Kennwörter, wenn gewünscht weist das Programm auch auf unsichere Passwörter hin.

700

Über diese klassischen Funktionen hinaus unterstützt LastPass auch beim Verwalten von Kreditkarten und dem Bezahlen auf Onlineportalen. Hier lassen sich beispielsweise Kreditkartenprofile kombiniert mit unterschiedlichen Lieferadressen ablegen die dann im besten Fall mit nur einem Klick das gesamte Bestell- bzw. Bezahlformular ausfüllen.

In der Basisversion lässt sich LastPass kostenlos laden und nutzen. Wer seine Kennwortdatenbank allerdings mit der Mobilversion von Last Pass synchronisiert nutzen will, muss 12 Dollar pro Jahr für einen Premium-Pass investieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jan 2015 um 07:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34300 Artikel in den vergangenen 7606 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven