ifun.de — Apple News seit 2001. 34 010 Artikel

Telekom bringt Depeche Mode

Kein Konzertmitschnitt: EntertainTV deaktiviert Aufnahme-Funktion

30 Kommentare 30

Am kommenden Freitag, dem Freigabetag des Depeche Mode-Albums „Spirit“, wird die deutsche Telekom das Release-Konzert der Kult-Band live übertragen. Bei der Veranstaltung, die im Rahmen der sogenannten Telekom Street Gigs erfolgt, handelt es sich nach Angaben des Netzbetreibers um eine „exklusive und intime Show“ die im Funkhaus Berlin aufgenommen werden soll.

Telekom 500

Zusätzlich zum angekündigten Livestream auf live.telekom-streetgigs.de wird der Netzbetreiber das Konzert erstmals auch für die 2,8 Millionen Kunden bei EntertainTV bereitstellen und hat angekündigt, die Show am 17. März 2017 ab 20 Uhr live auszustrahlen.

Heute informiert das Unternehmen jedoch über eine Einschränkung, die neu für Entertain-Kunden sein dürfte: Zwar können Kunden des Anbieters das Konzert live mitverfolgen, dürfen das auf dem TV-Kanal 18 (bei Originalbelegung) übertragene Event aber nicht mitschneiden. Ein Telekom-Sprecher gibt gegenüber ifun.de an:

Eine Aufnahme des Konzerts ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich, jedoch wird es einige Tage später auch On Demand verfügbar sein.

Eine merkwürdige Entscheidung, da sich die EntertainTV-Aufnahmen ohnehin nicht von den Media-Receivern der Telekom exportieren lassen und kein wirklich gutes Werbezugpferd für die Familie der IPTV-Angebote.

Tickets für das Konzert können auf telekom-streetgigs.de nur gewonnen und nicht gekauft werden. Der HD-Livestream wird am 17. März 2017 ab 20 Uhr unter anderem auf Youtube gezeigt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mrz 2017 um 18:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34010 Artikel in den vergangenen 7560 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven