ifun.de — Apple News seit 2001. 37 884 Artikel

YouTuber versucht sich am Videobeweis

Kann der Mac Pro eine Käsereibe ersetzen?

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

Der YouTuber Winston Moy hat den ersten ernst zu nehmenden Test von Apples Mac Pro 2019 veröffentlicht: Wie gut lässt sich der Rechner als Käsereibe verwenden?

Ihr wisst schon, Thema ist das kontrovers diskutierte Gehäusedesign des Geräts. Zwar wurde auch der alte G5 bzw. Mac Pro Tower bereits hier und da schon als „Käsereibe“ bezeichnet, mit dem neuen Rechner hat Apples Design-Team hier aber nochmal ordentlich einen drauf gelegt. Ein Umstand, den auch Lidl mit Witz für eine Werbekampagne genutzt hat.

Lidl Mac Pro Kaesereibe

Winston Moy keine Mühen gescheut, die Gehäusestruktur des neuen Mac Pro zu reproduzieren – nur um am Ende festzustellen, dass eine gewöhnliche Käsereibe besser ist. Doch diese Erkenntnis ist nur eine Randnotiz. Im Wesentlichen vermittelt das Video einen Eindruck davon, wie aufwändig Apple das Lochmuster im Gehäuse des Rechners gestaltet hat.

Via The Verge

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jun 2019 um 16:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dieser Käsereibe-Quatsch fing schon mit dem G4-Tower an.
    Fand’s anfangs witzig – aber nu…

  • Habe dnnoch vor meine Küchenequipment damit zu erweitern! Käse schmeckt immer!

  • Proof of Concept. Für jede Theorie, und sei sie noch so bescheuert, gibt’s jemanden, der sie unbedingt widerlegen oder beweisen muss. Hat schon seinen Grund, dass die Außerirdischen uns ignorieren ;-)
    Wissen, das die Welt nicht braucht.

  • Fliegende Autos in der Zukunft? Fehlanzeige! Wir diskutieren darüber ob es möglich ist ein Stück Käse mit der Gehäuse des neuen Mac Pros zu reiben. No hope for the human race sage ich nur dazu… echt traurig…

  • Als Käsereibe ist dieser Rechner ungeeignet. Und „it looks like“ ist was für Kunstbeflissene.

  • Unklug von Apple…Als Mehrzweckgerät mit Käsereibenfunktion hätte man die Anschaffung vielleicht seiner besseren Hälfte noch schmackhaft machen können :D So bleibts leider nur „Technikschnickschnack“ :D

  • What a time to be alive! Tolles video – so jemand ist potentiell ein Steve J von morgen …

  • So auf Anhieb hätte ich die Befürchtung, dass der Käse die Löcher verstopft, was wiederum die Kühlleistung negativ beeinflussen würde. Wobei sich das Problem bei Äberhittung von selbst erledigt wenn der Käse dann schmilzt und die Löcher wieder frei gibt :-P

  • Anhand der Tatsache das sich nach 20 Jahren nichts geändert hat, die Menschliche Evolution oder Generationen und der Gedanke zeigt keine Veränderung. Alles wiederholt sich.
    Rückschritt?

  • Das Gehäuse-Design eines MacPro, als Käsereibe zu bezeichnen, kann nur aus der völlig verblödeten, und vor Neid zerfressenen PC- Anhänger Clique kommen!
    Einmal Bettnässer, immerBettnässer, doof bleibt doof!

  • Das interessanteste daran ist, dass einer ein so detailliertes Video über Fusion 360 CAM macht, und keine Ahnung davon hat :D

    • Das wird ein Hobbybastler sein der ab und an mal das CAM anschmeisst.
      Sein Wissen und Können reicht aus um ein für Hobby-Verhältnise doch komplexes Teil zu fertigen.
      Zwar Leihenhafte Ausstattung und Vorgehensweise aber im Großen und ganzen richtig und das wichtigste: erfolgreiches Resultat!
      Ich komme ehemalig aus dieser Branche! Die Leistung Anderer (besonders Heimwerker und Bastler) sollte man als Profi nicht schlecht reden!

  • Käsereiben-Vergleiche mit dem Mac Pro sind wie Auto-Mac-Vergleiche: Quatsch.
    Und warum immer Vergleiche heranziehen. Es geht um Macs und NICHTS anderes. Und egal wie etwas aussieht.

  • Manche Leute haben einfach nix sinnvolleres zu tun. Und sowas dann auch noch hier extra zu veröffentlichen.

  • Leute, Leute, ihr müsst in anderen Dimensionen denken. Mit eienr Käsereibe für 50000$ fange ich natürlich nicht an, ein 284g-Stückchen Greyerzer kleinzumachen. Nein, nein. Da muss schon ein 20-kg-Rad 3 Jahre alten Comtés her, das über meine Badewanne voll klorollendicker Makkaroni gerieben wird, die Carbonara aus einem Dutzend Straußeneier angerührt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37884 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven