ifun.de — Apple News seit 2001. 27 553 Artikel
"Portable Workstation"

Kanex Multiport-Dock: 6 Anschlüsse für das iPad Pro

21 Kommentare 21

Mit dem neuen 6-in-1 Multiport USB-C Dock will der Zubehörhersteller Kanex das iPad Pro zur portablen Workstation aufrüsten. Der Adapter soll in Kürze für die neuen iPad-Pro-Modelle mit 11 und 12,9 Zoll Bildschirmgröße erhältlich sein. Die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 99,95 Euro.

Kanex Ipad Dock

Das Multidock lässt sich auf die Kante des iPad aufstecken und lässt sich mit oder ohne Apples Smart-Folio-Tastatur benutzen. Die benötigte Passform kann über einen mitgelieferten Abstandshalter angepasst werden. Der Anschluss ans iPad erfolgt mittels eines ins Dock integrierten, kurzen USB-C-Kabels mit abgewinkeltem Stecker.

Anschlussseitig stehen dann eine Kopfhörerbuchse für 3,5 mm Miniklinke, HDMI, USB 3.0, Slots für SD- und Micro-SD-Karten sowie ein USB-C-Anschluss zur Verfügung. Letzterer kann auch zur Stromversorgung des iPad genutzt werden.

Kanex Dock Ipad Pro

Dienstag, 18. Jun 2019, 16:32 Uhr — Chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gerne noch ohne grässliche Logos dann könnte es mit iOS 13 interessant werden :)

  • Nicht schlecht, es fehlt aber der LAN Anschluss

  • Nice. Ist der auch mit de macBook kompatibel?

  • Hmm…happig… da hat mein USB-Hub für 50€ noch VGA, LAN und 2 (wahrscheinlich nicht genutzte) USB 3-Anschlüsse.
    Muss zugeben, dass ich auch erstmal probieren musste, bis ich einen funktionierenden USB-Hub (mit grünem Punkt *ggg*) gefunden habe.

    Bei meiner Otterbox-Hülle wird es zudem schwierig, den gewinkelten Anschluss einzustecken.
    Sieht natürlich schick aus, so am Pad dran.

  • Wow, ein echter Mehrwert. Aber irgendwie teuer.

  • Aber leider nur für die 2018er Pro‘s oder wird per Adapter auch das 10,5 Pro von 2017 mit einem Stick zu verbinden sein unter ios13?

  • Kann mir nicht vorstellen das da iPad dann noch sicher steht wenn da so viele Kabel dranhängen. Lieber eines das auf dem Tisch liegt

  • Weiß jemand, ob auch die älteren iPads mit Lightning externe Festplatten und Peripherie unterstützen werden? Adapter vorausgesetzt.

  • Wäre es damit möglich Fotos direkt von einer SD Karte auf eine externe SSD zu kopieren? :/

    • Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Adapter bisher? Irgendwie ist es schwierig wirklich den richtigen zu finden, habe ich zumindest den Eindruck…

  • Aufwind-Luftbilder

    ich suche eine bypass für das Ipad pro mit USB c. Ich möchte Fotodaten von der Sony A6400 oder der SD Karte auf die SanDisk SSD speichern und das Ipad zum überladen benutzen. Hat das mal jemand mit diesen Hub probiert ?
    Ich bin zeitlich etwas kanpp dran und würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27553 Artikel in den vergangenen 6703 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven