ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Kalender, Reiseinfos und Notizbuch: 3 nette iPad-Apps von Muji

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Die japanische Lifestyle-Marke Muji bietet im App Store drei nette Helferlein für iPad-Nutzer an, die wir bislang schlicht übersehen haben.

Der kostenlose Kalender Muji Calendar kommt stilvoll und übersichtlich mit integrierter ToDo-Verwaltung, arbeitet leider jedoch nicht mit dem iPad-Kalender von Apple zusammen. Dafür lässt er sich mit hervorragend in Kombination mit dem Google-Kalender benutzen und automatisch abgleichen.

Die separate, aber auch direkt aus dem Muji-Kalender heraus aufrufbare App Muji to Go ist für Menschen gedacht, die viel unterwegs sind. Ebenfalls kostenlos, finden sich hier nützliche Infos und Funktionen, beispielsweise eine Weltzeituhr, Währungsumrechner, Wetterdaten oder auch eine Übersicht der weltweit verwendeten Steckdosensysteme.

Wer auf der Suche nach einem flexiblen Notizbuch für das iPad ist und sich zudem für das Muji-Design begeistern kann, dem sei die für 2,99 Euro erhältliche App Muji Notebook empfohlen. Neben Textnotizen lassen sich darin auch mehrfarbige Skizzen festhalten oder Bilddateien importieren und mit Anmerkungen versehen. Die persönlichen Aufzeichnungen lassen sich anschließend per E-Mail exportieren, die App bietet zudem die Möglichkeit der Ausgabe über Twitter und eine integrierte Handschrifterkennung.

Montag, 21. Feb 2011, 9:37 Uhr — Chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • stimmiges Konzept, gutes Layout. Fehlt mir nur das iPad bzw eine Umsetzung fürs iPhone4 

  • Gerade geladen. Nettes Tool für lau !!!!

  • Weiß jemand, ob der Kalender auch mit Exchange harmoniert?
    Oder nur google?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5779 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven