ifun.de — Apple News seit 2001. 31 454 Artikel
   

Kabel-Adapter: „Jimi“ vereinfacht Zugang zum iMac USB-Port

27 Kommentare 27

Mit seiner USB-Erweiterung Jimi hat der Zubehör-Anbieter Bluelounge einen USB-Adapter für die aktuellen iMac-Modelle vorgestellt, der den universellen Peripherie-Anschluss zur besseren Erreichbarkeit nach vorne auslagert.

jot

Jimi setzt dabei auf ein ähnliches Konzept wie die noch vier Tage laufende Kickstarter-Kampagne des „iMacompanion„. Anstatt sich jedoch für eine Verlängerung unterhalb des Standfußes zu entscheiden, setzt Jimi auf einen halbflexiblen Gummi-Arm, der in einem der unteren iMac-Lüftungsschlitze arretiert wird.

Der neue Stecker ist in einer J-Form gestaltet, sodass er von dem USB-Port auf der Rückseite des iMac nach vorne unter die Lüftungsöffnungen auf der Unterseite des Monitors führt. Dadurch ist der Anschluss gleich in Reichweite und leichter zugänglich. Er sitzt fest, verrutscht nicht und überträgt Daten mit Null-Widerstand. Jimi ist für die Slim Unibody Modelle des iMacs, die seit November 2012 auf dem Markt sind, entwickelt worden.

Auf Amazon wird der Adapter momentan noch für 17€ zur Vorbestellung angeboten, die UVP des Herstellers liegt bei 15€.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Apr 2014 um 13:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31454 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven