ifun.de — Apple News seit 2001. 38 025 Artikel
   

Jump’n’Run-Klassiker: Die „Giana Sisters“ rennen auf Apple TV

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Eine schöne Nachricht für Apple-TV-Besitzende Retro-Gamer: Die Giana Sisters stehen jetzt auch im App Store für Apples Set-Top-Box zum Download bereit.

giana-500

Der Jump’n’Run-Titel sorgte nach seiner Veröffentlichung im Jahr 1987 zunächst einmal für Ärger. Nintendo kündigte aufgrund der nach deren Auffassung zu großen Ähnlichkeit mit dem Erfolgstitel Super Mario Bros. wohl rechtliche Schritte an und das Spiel verschwand vorübergehend aus den Regalen der Anbieter. Wikipedia zufolge kam es allerdings nie zu einem tatsächlichen Verbot und das Durcheinander war letztendlich sehr effektive Werbung für die Giana Sisters.

Die iOS-Version Klassikers ist bereits seit 2010 im App Store erhältlich. Zunächst nur für für iPhone optimiert folgte wenige Monate später der Sprung zur Universal-App inklusive iPad-Version. Ein Jahr später brachten die Entwickler dann eine Mac-Version an den Start. Die neue Optimierung für Apple TV gibt es für Besitzer der zum Preis von 1,99 Euro angebotenen iOS-Version des Spiels ohne Zusatzkosten, ein zusätzliches Level-Pack ist zum Preis von 99 Cent per in-App-Kauf erhältlich. (Danke Hanno)

App Icon
Giana Sisters
Kaasa solution GmbH
1,99 €
326.16MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mrz 2016 um 09:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist bestimmt interessant. Aber die Giana-Sisters, die ich kenne, sehen etwas anders aus. Wenn schon Retro, dann mit richtigen Pixeln. *grins*

  • Ich habe die iOS-Version. Auf dem ATV wird mir allerdings der Preis angezeigt. Bei den anderen Apps die ich schon gekauft habe, kann ich das Symbol fürs Runterladen sehen. Komisch

  • Liebe dieses Spiel seit der Ursprungsversion auf dem C64.
    Bei der iOS Version finde ich nur die Steuerung schlecht gelöst. Sonst Super!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38025 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven