ifun.de — Apple News seit 2001. 34 223 Artikel
   

Jump’n’Run-Klassiker: Die „Giana Sisters“ rennen auf Apple TV

15 Kommentare 15

Eine schöne Nachricht für Apple-TV-Besitzende Retro-Gamer: Die Giana Sisters stehen jetzt auch im App Store für Apples Set-Top-Box zum Download bereit.

giana-500

Der Jump’n’Run-Titel sorgte nach seiner Veröffentlichung im Jahr 1987 zunächst einmal für Ärger. Nintendo kündigte aufgrund der nach deren Auffassung zu großen Ähnlichkeit mit dem Erfolgstitel Super Mario Bros. wohl rechtliche Schritte an und das Spiel verschwand vorübergehend aus den Regalen der Anbieter. Wikipedia zufolge kam es allerdings nie zu einem tatsächlichen Verbot und das Durcheinander war letztendlich sehr effektive Werbung für die Giana Sisters.

Die iOS-Version Klassikers ist bereits seit 2010 im App Store erhältlich. Zunächst nur für für iPhone optimiert folgte wenige Monate später der Sprung zur Universal-App inklusive iPad-Version. Ein Jahr später brachten die Entwickler dann eine Mac-Version an den Start. Die neue Optimierung für Apple TV gibt es für Besitzer der zum Preis von 1,99 Euro angebotenen iOS-Version des Spiels ohne Zusatzkosten, ein zusätzliches Level-Pack ist zum Preis von 99 Cent per in-App-Kauf erhältlich. (Danke Hanno)

App Icon
Giana Sisters
Kaasa solution GmbH
1,99 €
326.16MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mrz 2016 um 09:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34223 Artikel in den vergangenen 7595 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven