ifun.de — Apple News seit 2001. 31 733 Artikel
   

Heimautomatisierung: Fritz!Dect über Apple TV steuern – Mediola integriert Fritz!Dect und Lightfy

13 Kommentare 13

Die iOS-App fritch bietet ein einfaches Interface zur Steuerung der an eine Fritz!Box angebundenen schaltbaren Steckdosen Fritz!Dect200 oder Heizkörper-Thermostate Comet Dect. Über große Schaltflächen mit Farbcodierung gestaltet sich die Bedienung der Smarthome-Komponenten von AVM mithilfe der App denkbar einfach. Neben iPhone, iPad und Apple Watch lässt sich die 1,99 Euro teure App neuerdings auch auf Apple TV laden und verlegt die Heimsteuerungs-Schaltzentrale damit auf euer TV-Gerät.

fritch-500

App Icon
fritch
Ralf Uttenthaler
1,99 €
22.87MB

Mediola iQONTROL integriert Lightify, AVM und Homematic

Auch die Heimautomatisierungs-App Mediola iQONTROL spricht neuerdings mit den schaltbaren Steckdosen von AVM. Mit dem Update auf Version 1.55 wurde das System darüber hinaus mit der Hue-Konkurrenz Osram Lightify, Netzwerkkameras von Instar und diversen zusätzlichen Homematic-Komponenten kompatibel.

7009

Wir haben das Mediola-System schon mehrfach vorgestellt. Die App setzt das zum Preis von 259 Euro erhältliche AIO Gateway des Herstellers voraus, eine dank Integration von Funktechnik und Infrarot sehr vielseitig verwendbare Heimautomatisierungszentrale.

App Icon
mediola IQONTROL
mediola - connected
Gratis
28.89MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mrz 2016 um 11:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31733 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven