ifun.de — Apple News seit 2001. 38 042 Artikel

Cydia-Paket erhältlich

Jailbreaker bringen X11 auf iOS und iPadOS

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Die Schwachstelle „checkm8“ und das darauf basierende checkra1n-Werkzeug haben Ende des vergangenen Jahres wieder für frischen Wind in der Jailbreak-Community gesorgt.

X11 Ipad Small

Wie berichtet ermöglicht die Sicherheitslücke den Jailbreak fast aller Apple-Geräte, die zwischen 2011 und 2017 veröffentlicht wurden und bietet interessierten Hackern damit den uneingeschränkten Vollzugriff auf das System der mobilen Geräte.

Diese experimentiert derzeit mit vielen spannenden Projekten. Eines davon: Die X11-Portierung von Max Leiter.

Leiter hat den Standardbaukasten zur Erstellung grafischer Benutzeroberflächen für den Einsatz auf Apples mobilem Betriebssystem vorbereitet und beschreibt den Stand des Projektes auf dieser Webseite.

Ich freue mich, bekannt zu geben, dass X11 bald für iOS erscheint. Die meisten Pakete und Abhängigkeiten für ein voll funktionsfähiges X11-Desktop-System wurden kompiliert und sind auf Cydia für iOS 11+ verfügbar. Alle Pakete wurden für arm64 kompiliert und auf iOS 12.4 und iOS 13.1 getestet. Dies erfordert ein jailbroken Gerät.

X11 Onipad

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jan 2020 um 08:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich bitte um Angabe von detaillierten Vorteilen dieses Patches!

  • Was für ein Schwachsinn…X11 auf einem iPad.
    Entweder ich kauf mir ein iPad und weiß, was mich erwartet oder ich lasse es.

    Und kommt mir keiner und sagt, „…aber ich will auf meinem Gerät machen, was mir passt…“.
    Jeder weiß vorher was einen erwartet, denn wer frickeln will, kann das entsprechende
    Equipment ganz legal kaufen und sich dann austoben bis der Arzt kommt.

    • Es geht um iOS nicht die Hardware. Manchen Bastler gefällt halt iOS sehr gut und es bereitet ihnen Spass solche Sachen zu machen. Ich bin hoch erfreut über checkra1n und kann nun auf meinem X flüssig wii und gamecube emulieren.

      • Ja, ne ist klar…
        Nicht alles was machbar ist, macht auch Sinn.

        Hast Du Lizenzen für die Rom´s?
        Vermutlich wenigen…

        Aber trotzdem, viel Spaß beim zocken.

      • Achtung, Wolle ist da. Schluss mit lustig! Wir machen jetzt nur noch Dinge, die Sinn machen.

      • @Hermann Karton:

        Aber Sinn kann man gar nicht machen!

      • Dass man hier aber harte Urheberrechtsverletzung begeht ist ihnen anscheinend nicht bewusst. So etwas ist illegal, weswegen ich sich nicht verstehe das iFun dies nicht einmal in einem Nebensatz erwähnt.

      • Jailbreaken eines eigenen Geräts ist ja wohl kaum illegal.

      • AchtungAchtung. Auf der Straße parkt ein Falschparker. Sofort dieses Forum verlassen und draußen wieder „Freunde“ machen….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38042 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven