ifun.de — Apple News seit 2001. 28 397 Artikel
Cydia-Paket erhältlich

Jailbreaker bringen X11 auf iOS und iPadOS

18 Kommentare 18

Die Schwachstelle „checkm8“ und das darauf basierende checkra1n-Werkzeug haben Ende des vergangenen Jahres wieder für frischen Wind in der Jailbreak-Community gesorgt.

X11 Ipad Small

Wie berichtet ermöglicht die Sicherheitslücke den Jailbreak fast aller Apple-Geräte, die zwischen 2011 und 2017 veröffentlicht wurden und bietet interessierten Hackern damit den uneingeschränkten Vollzugriff auf das System der mobilen Geräte.

Diese experimentiert derzeit mit vielen spannenden Projekten. Eines davon: Die X11-Portierung von Max Leiter.

Leiter hat den Standardbaukasten zur Erstellung grafischer Benutzeroberflächen für den Einsatz auf Apples mobilem Betriebssystem vorbereitet und beschreibt den Stand des Projektes auf dieser Webseite.

Ich freue mich, bekannt zu geben, dass X11 bald für iOS erscheint. Die meisten Pakete und Abhängigkeiten für ein voll funktionsfähiges X11-Desktop-System wurden kompiliert und sind auf Cydia für iOS 11+ verfügbar. Alle Pakete wurden für arm64 kompiliert und auf iOS 12.4 und iOS 13.1 getestet. Dies erfordert ein jailbroken Gerät.

X11 Onipad

Dienstag, 28. Jan 2020, 8:37 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich bitte um Angabe von detaillierten Vorteilen dieses Patches!

  • Tja, jetzt ist bald wieder Apple am Zug.

  • Was für ein Schwachsinn…X11 auf einem iPad.
    Entweder ich kauf mir ein iPad und weiß, was mich erwartet oder ich lasse es.

    Und kommt mir keiner und sagt, „…aber ich will auf meinem Gerät machen, was mir passt…“.
    Jeder weiß vorher was einen erwartet, denn wer frickeln will, kann das entsprechende
    Equipment ganz legal kaufen und sich dann austoben bis der Arzt kommt.

    • Es geht um iOS nicht die Hardware. Manchen Bastler gefällt halt iOS sehr gut und es bereitet ihnen Spass solche Sachen zu machen. Ich bin hoch erfreut über checkra1n und kann nun auf meinem X flüssig wii und gamecube emulieren.

      • Ja, ne ist klar…
        Nicht alles was machbar ist, macht auch Sinn.

        Hast Du Lizenzen für die Rom´s?
        Vermutlich wenigen…

        Aber trotzdem, viel Spaß beim zocken.

      • Achtung, Wolle ist da. Schluss mit lustig! Wir machen jetzt nur noch Dinge, die Sinn machen.

      • @Hermann Karton:

        Aber Sinn kann man gar nicht machen!

      • Dass man hier aber harte Urheberrechtsverletzung begeht ist ihnen anscheinend nicht bewusst. So etwas ist illegal, weswegen ich sich nicht verstehe das iFun dies nicht einmal in einem Nebensatz erwähnt.

      • Jailbreaken eines eigenen Geräts ist ja wohl kaum illegal.

      • AchtungAchtung. Auf der Straße parkt ein Falschparker. Sofort dieses Forum verlassen und draußen wieder „Freunde“ machen….

    • Wolle, Herrscher der Welt, komm mal klar.

  • Was soll das bringen? N Proof of Concept oder was?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28397 Artikel in den vergangenen 6830 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven