ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Jailbreak für Apple TV 2 mit iOS 5.3 jetzt auch untethered

Artikel auf Mastodon teilen.
35 Kommentare 35

Ein Jailbreak für Apple TV in der dritten Generation lässt weiter auf sich warten. Wer die kleine Set-Top-Box allerdings noch in Generation 2 unter dem Fernseher stehen hat und mithilfe eines Jailbreaks als erweitertes Mediencenter betreibt, darf sich über Neuigkeiten freuen. Für die Betriebssystemversion 5.3 ist nun ein „untethered Jailbreak“ verfügbar.

atv-500

„Untethered“ bedeutet in diesem Fall, dass der Jailbreak auch einen Neustart der Box überdauert. Mit der zuletzt erhältlichen, im Sommer veröffentlichten Version des Hacks musste der Jailbreak nach jedem Neustart neu ausgeführt werden. Weitere Infos sowie den zugehörigen Download findet ihr bei den aTV-Flash-Machern Firecore.

aTV Flash haben wir vor einiger Zeit schon ausführlich vorgestellt, die zum Preis von 30 Dollar erhältliche Software erweitert den Leistungsumfang der kleinen Apple-Box indem sie beispielsweise die Wiedergabe zusätzlicher Videoformate oder die Nutzung des Mediencenters Plex darauf ermöglicht.

Wann kommt der Jailbreak für Apple TV 3 und die Softwareversion 6?

Zu Apple TV 3 gibt es weiter keine Neuigkeiten, allerdings sollen die Bemühungen um einen Jailbreak für die Betriebssystemversion 6 große Fortschritte machen und man dürfe – sofern alles nach Plan laufe – auf baldige Neuigkeiten diesbezüglich hoffen.

aTV Flash im Video

Supercharge Your Apple TV with aTV Flash (black) from FireCore on Vimeo.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jan 2014 um 08:01 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habe gestern den jailbreak mit seasonpass durchgeführt. Funktioniert super.

  • Hatte damals auch aTV-Flash drauf.
    Habe nach einem Jahr aber nicht verlängert.
    Nach dem Jailbreak bekommt man NitoTV problemlos aufs AppleTV.
    Und danach sind dann auch erweiterungen wie XBMC problemlos möglich.

    • Wie was verlängert? Ist ATV Flash nur als Abo erhältlich? Ich dachte das wäre ein einmalkauf.

      • Tja, mittlerweile gibt es die Möglichkeit einer „Liftime“-Lizenz.
        Ein Upgrade auf eine solche würde mich aber nochmal 29,99€ kosten.
        Da ich aber an die, für mich, relevanten Features (z.B. XBMC) auch ohne aTV komme, lohnt sich das für mich nicht.

  • Ich bin ja mal gespannt ob sie es schaffen die ATV 3 Box zu entfesseln :))

  • Sorry für die doofe Frage aber ist 5.3 die aktuelle Version für den ATV2?

  • Gestern den JB mit seasonpass gemacht wollte dann mit ATV Black die erweiterten Funktionen aufspielen, jedoch sagt er mir, dass das ATV nicht jailbroken sei ?! Evtl mit seasonpass noch mal drüber Flashen?

  • Funzt super, nurr Navi-X 3.7.8 friert ein. Ähnliche Probleme?

  • Plex ist nur mit Jailbreak möglich?!?
    Hatte gedacht, daß es wie aufn iPhone so läuft!

  • Apple TV 3 wird bald 2 Jahre alt und ein Jailbreak wird nicht mehr kommen.

    Mit Sicherheit kommt Apple TV 4 schon im Frühjahr.

  • Hey Leute, ich hab die Version 6.0.2 auf meinem ATV drauf. Nach langem hin und her kann ich nun gewiss sagen, dass ein downgrade NICHT möglich ist. Hab inzwischen echt alles probiert. Am Ende jeder Installation steht immer eine Fehlermeldung.

  • habe auch 6.02 drauf,…erhalte aber beim versuch zu downgraden immer einen Fehler,..
    habe keine sshh oder so etwas,…gibt’s da ne Möglichkeit?

  • Ist ein downgrade von 6.0.2 wirklich nicht möglich? Gibts hier jemanden der erfolgreich wieder auf 5.3 oder frühere Versionen zurückgesetzt hat?

  • Hey leute ich hab ein Apple TV, der 3. Generation (6.0.2), Model a1427.
    Kann mir jemand mal eine richtige Anletung geben wie ich einen jailbreak mache ??
    Ich danke euch im vorraus.

    • Beitrag gelesen?

      „WANN KOMMT DER JAILBREAK FÜR APPLE TV 3 UND DIE SOFTWAREVERSION 6?

      Zu Apple TV 3 gibt es weiter keine Neuigkeiten, allerdings sollen die Bemühungen um einen Jailbreak für die Betriebssystemversion 6 große Fortschritte machen und man dürfe – sofern alles nach Plan laufe – auf baldige Neuigkeiten diesbezüglich hoffen.“

  • Gibt es eine vernünftige Lösung Plex zum Laufen zu bekommen OHNE es vom iPad/iPhone/Mac via AirPlay aufs ATV zu streamen oder PleXBMC zu benutzen?
    Mit FireCores Super Lösung ATV Flash habe ich es bis jetzt jedenfalls noch nicht hinbekommen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven