ifun.de — Apple News seit 2001. 34 935 Artikel
   

Jailbreak für Apple TV 2 mit iOS 5.3 jetzt auch untethered

35 Kommentare 35

Ein Jailbreak für Apple TV in der dritten Generation lässt weiter auf sich warten. Wer die kleine Set-Top-Box allerdings noch in Generation 2 unter dem Fernseher stehen hat und mithilfe eines Jailbreaks als erweitertes Mediencenter betreibt, darf sich über Neuigkeiten freuen. Für die Betriebssystemversion 5.3 ist nun ein „untethered Jailbreak“ verfügbar.

atv-500

„Untethered“ bedeutet in diesem Fall, dass der Jailbreak auch einen Neustart der Box überdauert. Mit der zuletzt erhältlichen, im Sommer veröffentlichten Version des Hacks musste der Jailbreak nach jedem Neustart neu ausgeführt werden. Weitere Infos sowie den zugehörigen Download findet ihr bei den aTV-Flash-Machern Firecore.

aTV Flash haben wir vor einiger Zeit schon ausführlich vorgestellt, die zum Preis von 30 Dollar erhältliche Software erweitert den Leistungsumfang der kleinen Apple-Box indem sie beispielsweise die Wiedergabe zusätzlicher Videoformate oder die Nutzung des Mediencenters Plex darauf ermöglicht.

Wann kommt der Jailbreak für Apple TV 3 und die Softwareversion 6?

Zu Apple TV 3 gibt es weiter keine Neuigkeiten, allerdings sollen die Bemühungen um einen Jailbreak für die Betriebssystemversion 6 große Fortschritte machen und man dürfe – sofern alles nach Plan laufe – auf baldige Neuigkeiten diesbezüglich hoffen.

aTV Flash im Video

Supercharge Your Apple TV with aTV Flash (black) from FireCore on Vimeo.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jan 2014 um 08:01 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34935 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven