ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel
   

Jährlich 43,5 Millionen Kilowattstunden Solarstrom für Apple-Rechenzentrum

16 Kommentare 16

In Nevada scheint die Sonne sicherlich öfter als hier. Dementsprechend effektiv ist die Energieausbeute, die Apple mit einer neuen, 55 Hektar großen Solaranlage dort einfahren will. Die geplanten 43,5 Millionen Kilowattstunden pro Jahr sollen nicht nur das neue Apple-Rechenzentrum in Reno, sondern auch einen Teil der Energie für das örtliche Stromnetz produzieren.

nevada

Die Umweltorganisation Greenpeace, die sich sonst mit Kritik an Apple nicht gerade zurückhält, ist diesmal voll des Lobes: „Die Millionen Apple-Kunden dürften sich sicher sein, dass der Konzern seine Ecke des Internet mit sauberer Energie betreibt.“

Alle Rechenzentren von Apple nutzen zu 100 Prozent erneuerbare Energien und dies soll sich laut Apple mit dem Neubau in Nevada nicht ändern. Die Anlage wird voraussichtlich im nächsten Frühjahr fertig gestellt. (via Apple / WSJ)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jul 2013 um 10:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven