Updates für die Office-Konkurrenten
iWork-Apps: Neue Link-Funktionen für Pages und Numbers
Apple hat seine iWork-Apps auf Vordermann gebracht. Die für Mac und iOS-Geräte verfügbaren Office-Anwendungen sind in Version 11.1 erhältlich. Anwender dürften besonders von den mit den Updates für Pages und Numbers hinzugekommenen neuen Link-Funktionen profitieren.
In Apples Textverarbeitung Pages sowie in der Tabellenkalkulation Numbers ist es jetzt möglich, Objekte wie Formen, Linien, Bilder, Zeichnungen und Textfelder so zu verlinken, dass beim Klick drauf eine Webseite geöffnet, eine neue E-Mail an eine bestimmte Adresse verfasst oder ein Anruf bei einer bestimmten Telefonnummer initiiert wird.
Die genannten Änderungen gelten sowohl für die Mac- als auch für die iOS-Versionen der beiden Anwendungen. Als drittes Programm im Bunde wurde auch das Präsentations-Werkzeug Keynote aktualisiert. Hier nennt Apple für den Mac aber lediglich Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen. Die iOS-Version von Keynote wurde dagegen mit Funktionserweiterungen im Zusammenspiel mit Apples Schoolwork-App ausgestattet.
Der Download und die Verwendung der Office-Konkurrenten von Apple ist auf Mac und iOS kostenlos.