ifun.de — Apple News seit 2001. 22 324 Artikel
   

iTunes-Wunschliste jetzt auch in der Mediathek-Ansicht verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Mit dem iTunes-Update auf Version 11.1.4 hat uns Apple erweiterte Verfügbarkeit der persönlichen Wunschliste versprochen (wir berichteten). Jetzt wird die zunächst nicht verfügbare Option nachgeliefert.

wunschliste-500

Offenbar waren noch Änderungen im Server-Backend von iTunes notwendig, um die angekündigte Verfügbarkeit der persönlichen Wunschliste auch in der Mediathek-Ansicht zu ermöglichen. Von heute an lässt sich der kleine Merkzettel jedenfalls wie versprochen auch außerhalb des iTunes Store nutzen. Das kleine Listensymbol zum Aufrufen der Liste findet sich rechts oben im iTunes-Fenster, direkt neben der Taste für den Wechsel in den iTunes Store.

Die Wunschliste ist eine Merkhilfe für Musik, Bücher und Filme. Einzelne Artikel lassen sich über den kleinen Pfeil neben dem Kaufpreis zur Wunschliste hinzufügen.

hinzufuegen

Dienstag, 28. Jan 2014, 9:04 Uhr — Chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Von heute an bei euch. Ich hatte das schon von Anfanf an ;)

  • und immer noch nicht unter ios… es nervt einfach, dass es ein so grossen unterschied zwischen pc/mac und ios gibt: keine wunschliste, keine einstellmöglichkeit (mehr) nach was sortiert werden soll… auf der einen seite hat jobs gesagt, ipad wird das laptop mehr oder weniger ablösen, aber gerade bei den eigenen anwendungen klebt apple förmlich an der pc/mac welt… egal, ob das nun itunes oder numbers etc. ist…

    • Also die Wunschliste geht bei mir auf iOS. Nämlich in „iTunes Store“ oben rechts auf das Listensymbol tippen, dann erscheint bei mir 2 Auswahlmöglichkeiten, nämlich: Vorschau und eben Wunschliste.

      • ok, stimmt, dass haben sie wohl tatsächlich geschafft aber es fehlt immer noch oder wieder die möglichkeit die sortierung zu beeinflussen und das nervt am meisten. und zum ärger gab es das mal auf dem ipad ist aber seit ios6 weg…

      • Also ich kann die Sortierung der Songs eines Albums über iTunes steuern. Nach einer Synchronisation sollte dieselbe Sortierung auch unter iOS eingestellt sein. (mit iTunes Match jedenfalls geht das)

      • ich meine, wenn man z.b. bei einem interpreten in itunes ist. dort kann man nicht mehr einstellen, ob z.b. videos nach beliebtheit oder erscheinungsdatum angeteigt werden sollen…

      • achso. Damit habe ich keine Erfahrung. Tut mir leid.

    • Die Sortierung nach Erscheinungsdatum würde ich mir auch (wieder) wünschen …

      … und eine Wunschliste im Mac AppStore.

  • Die Wunschliste kann übrigens auch für Apps genutzt werden.

    • Funktioniert mit Musik, Filmen, TV-Staffeln, Apps und Büchern! Also einfach mit allem was man mit seinem Account kaufen kann.

      In der App „Apple Store“ kann man iDevices ja leider noch nicht mit Guthaben bezahlen. :-(

  • Leider sehe ich die mit Apple TV zur Wunschliste hinzugefügten Filme nicht auf der Wunschliste in iTunes.

    Mit iTunes kann man die Filme auf seine Wunschliste setzen, allerdings nur unter „Kaufen“. Okay ein geliehener Film wäre ja auch ein sehr sparsames Geschenk! :-D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22324 Artikel in den vergangenen 5874 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven