ifun.de — Apple News seit 2001. 33 756 Artikel
   

iTunes Store zeigt bei gekauften Songs teils falsches Kaufdatum an

9 Kommentare 9

Vermutlich ein Datenbankproblem bei Apple oder direkt in iTunes sorgt dafür, dass die Musikkäufe von iTunes-Nutzer teilweise ins Jahr 1974 zurückdatiert werden. Ergänzend zu uns vorliegenden Leserberichten finden sich auch mehrere gleichlautende Einträge in Apples Supportforen.

Musik Kaufdatum Itunes Store

Seit 3 Tagen habe ich wenn ich ein Lied im iTunes Store kaufe das Problem, dass das Kaufdatum 1974 ist. Tag und Monat sind auch falsch. Es ist auch egal ob ich die Songs via Mac oder iPhone kaufe.

Der Apple-Kundendienst kann Betroffenen bis dato keine Lösung anbieten, hat auf der Suche nach der Ursache allerdings bereits mehrere Nutzer kontaktiert. Die Dateien sind bis auf den Datumsfehler und die damit verbundene teils falsche Einsortierung in Listen vollständig verwendbar. Es ist davon auszugehen, dass das Kaufdatum durch einen erneuten Download der Datei korrigiert werden kann, sobald Apple den Fehler gefunden und behoben hat.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jun 2016 um 17:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33756 Artikel in den vergangenen 7518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven