ifun.de — Apple News seit 2001. 20 633 Artikel
   

iTunes Store wechseln: Mit Apple TV auf Inhalte im Ausland zugreifen

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Die Möglichkeit, mit Apple TV durch einen Wechsel des voreingestellten iTunes Store auf die Videoangebote anderer Länder zuzugreifen, hatten wir erst im Zusammenhang mit dem Apple-TV-Start des schwedischen Fernsehsenders TV4 erwähnt. Hilfreich ist dieser „Trick“ allerdings auch für Nutzer, die den vorübergehend in Deutschland verfügbaren Kanal des Wrestling-Portals WWE abonniert haben.

Apple hat diesen Kanal nämlich inzwischen wieder aus dem hierzulande verfügbaren Angebote herausgenommen und wir haben inzwischen mehrere Anfragen von Lesern bekommen, die ein entsprechendes Abo abgeschlossen haben und es nun nicht mehr nutzen können.

Um auf das Angebot eines anderen Landes zuzugreifen ruft ihr die Einstellungen eures Apple TV auf und springt im Bereich „iTunes Store“ auf das gewünschte Land. Wenn ihr nun zurück auf die Startseite navigiert, seht ihr sofort das Apple-TV-Angebot für dieses Land. Ein Neustart ist nicht erforderlich und ihr könnt, solange ihr nicht auf die Apple-Angebote zugreift, sogar weiter mit eurem deutschen iTunes-Store-Account angemeldet bleiben.

ituns-store

Durch den Wechsel des iTunes Store könnt ihr jederzeit zwischen den unterschiedlichen Angeboten verschiedener Länder hin- und herwechseln. Inwieweit sich die Dienste auch nutzen lassen, hängt dann vom jeweiligen Anbieter ab. Die amerikanischen Videoportale Netflix oder Hulu setzen beispielsweise eine IP-Sperre ein und der Zugriff von Deutschland aus ist dann nur über eine VPN-Verbindung möglich. Auf andere Angebote kann man dagegen ohne jegliche Sperren zugreifen.

Donnerstag, 27. Feb 2014, 19:35 Uhr — Chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Funktioniert das auch mit HBO GO?

  • Wohne zur Zeit in London und wollte mir die neue Generation des ATVs besorgen. Wenn ich mit einer englischen IP online gehe, aber meine deutsche ID verwende, was wird mir dann angezeigt oder sollte ich mir einen englischen Account erstellen? Bin noch etwas länger hier, aber habe keine Erfahrung mit dem wechseln bzw. kann ich einfach so zwei IDs auf einem iPhone benutzen? Sprich wenn ich eine App aus dem britischen Store lade mich dann wieder abmelde und mit meiner deutschen App einlogge bleibt die App dann weiterhin auf meinen iPhone?
    Danke schonmal im Voraus

    • Ja, bleibt alles drauf.

      Du musst nur zum Updaten den Store (bzw. das Land) in den Einstellungen wechseln.

      Beim AppleTV siehst Du allerdings nur die „Kanäle“, die für Dein Land vorgesehen sind.

  • Netflix funktioniert auch ohne VPN-Verbindung, wenn man die Dienste eines DNS Service (z.B. Unotelly) in Anspruch nimmt. Hat den Vorteil, dass es ohne Beschränkung der Bandbreite funktioniert. Also Full HD aus USA oder Kanada, etc. ist dann kein Problem.

  • Ich kann seit dem letzten Jailbreak nicht mehr über ATV auf meine im iTunes Store gekaufte Musik zugreifen. Kennt jemand das Problem? Weiß jemand eine Lösung dafür?

  • Gehört zwar nicht hierher, aber trotzdem interessant: Ich habe gerade versucht, einen iPod Touch zu kaufen: Geht nicht! „we are updating the store.“…!

  • Store ist Down – um die Uhrzeit sicher eine Wartung da es in USA Nacht ist. ;-)

  • Was muss man jetzt genau machen, um das wwe Network zu sehen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20633 Artikel in den vergangenen 5725 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven