ifun.de — Apple News seit 2001. 31 483 Artikel
   

iTunes Match: Upload-Limit soll noch in diesem Jahr auf 100.000 Songs erhöht werden

68 Kommentare 68

Wer keine Lust auf Streamingdienste hat, sondern auf eine gut gepflegte private Musikbibliothek setzt, bekommt von Apple mit iTunes Match die Möglichkeit, all seine Songs in der Cloud zu speichern, um diese dann überall zur Verfügung zu haben. Noch in diesem Jahr soll sich die maximale Anzahl der eigenen, auf Apples Servern gespeicherten Songs definitiv auf 100.000 erhöhen, momentan liegt das Limit hier bei 25.000 Titeln.

500

iTunes Match erfordert iOS 5.0.1 oder neuer auf dem iPhone 3Gs oder neuer, iPod touch (3. Generation oder neuer), iPad oder iPad mini oder einen Mac oder PC mit iTunes 10.5.1 oder neuer. Begrenzt auf 25.000 Songs. iTunes Einkäufe werden dabei nicht mitgezählt. Bei einigen Diensten ist der Zugriff auf 10 Geräte beschränkt.

Apples iTunes-Chef Eddy Cue hatte ein entsprechendes Update bereits im Juni angekündigt, sich seither dazu aber nicht mehr zu Wort gemeldet. Nun hat Cue offenbar gegenüber der amerikanischen Webseite Macrumors zugesichert, dass Apple daran arbeite und er das Upgrade noch in diesem Jahr erwarte. Nun sind ja 25.000 Songs schon eine Menge Holz, aber mit Blick auf das Feedback zu Cues Ankündigung im Sommer scheint es durchaus Bedarf an einer Erweiterung zu geben. Das gleiche Limit gilt übrigens für Abonnenten von Apple Music.

Was macht die Konkurrenz? Google hat die Speicherbegrenzung auf Google Play Music zu Jahresbeginn schon auf 50.000 Songs angehoben, allerdings wird hier ein Play-Music-Abo vorausgesetzt. Bei Amazon Music könnt ihr mit laufendem Abo bis zu 250.000 eigene Titel hochladen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Okt 2015 um 18:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    68 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    68 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31483 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven