ifun.de — Apple News seit 2001. 37 998 Artikel
   

Mac: Sicherheits-Updates für Lion und Snow Leopard – „iTunes-Karten per Kamera einlösen“ vorerst nur in USA

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Ein Nachschlag noch zu den OS-X-Updates von gestern Abend: Apple hat in der Folge auch Aktualisierungen für die älteren Systemversionen Lion und Snow Leopard veröffentlicht. Die Updates stellen die mit Mac OS 10.8.3 veröffentlichten sicherheitsrelevanten Funktionen auf für die beiden vorangegangenen OS-X-Generationen bereit.

iTunes-Karten per Kamera einlösen

Noch ein Wort zu der neuen Funtion, iTunes-Geschenkkarten mithilfe der im Mac eingebauten Kamera im Mac App Store einzulösen. Dieses Feature war zwar in der deutschsprachigen Beschreibung des Updates gelistet, ist hier aber ebenso wie die bereits vor einiger Zeit in den USA eingeführte optische Code-Erkennung im iTunes Store vorerst nicht verfügbar.

Es ist allerdings davon auszugehen, dass Apple diese Option in absehbarer Zeit nachreicht. Ein ausführliches deutschsprachiges Hilfedokument hierzu lässt sich bereits einsehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mrz 2013 um 11:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also dass die Einlösung mit Kamera nur in den USA funktioniert ist schonmal nicht richtig. Kann es sein, dass es auch in anderen Länder möglich ist, welche auch mit einer Form von Dollar bezahlen?! In Kanada auf jeden fall und sie haben nicht die gleichen Karten und die gleiche Währung wie die USA und laufen über ein anderes System.

  • Mich würde interessieren, wie viele Leute den Code oben eingegeben haben und gehofft haben, dass es funktioniert. :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37998 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven