ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Stilles Update für Apple TV: Livestream-App zum iTunes Festival in Benutzeroberfläche integriert (Video)

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Auch in diesem Jahr findet in London das mittlerweile schon traditionelle iTunes-Festival statt. An 30 Abenden im September geben sich dort insgesamt 60 größtenteils namhafte Musiker und Bands die Ehre.

Über die eigens zum Festival erschienene App mit Livestreams haben wir bereits berichtet, seit heute findet sich nun auch auf Apple TV eine spezielle App für das iTunes Festival. Apple hat die Erweiterung der Benutzeroberfläche per Live-Update auf die kleine Box geladen und deutet auf diese Weise ein klein wenig an, dass durchaus noch Potenzial in der Kiste steckt.

Unten im Video seht ihr die App im Schnelldurchlauf. Ihr könnt momentan einen Blick auf das Line-up werfen, Infos zu den einzelnen Künstlern einholen sowie einen Live-Trailer sehen. Vom 1. September an lassen sich hier dann Livestreams der Konzerte ohne den im Jahr zuvor noch notwendigen Umweg über AirPlay abrufen.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Aug 2012 um 07:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Klar kann es alles gerne direkt auf der Box sein, das AirPlay-Mirroring bringt aber doch eigentlich schon fast das ganze iOS aufs TV. AirParrot machts auf dem gleichen Weg für den Mac-/Win-Desktop. Daneben noch ein Dongle für Android, sowie ein Gäste-WLAN und der lustigen beam-bump-push-party steht nichts mehr im Weg ;)

  • Moin,

    mal eine Frage zum aTV. Kann von aTv auch eine Verbindung zum Mac aufbauen oder muss man immer vom Mac aus die Verbindung aufbauen?

    MfG

    Chris

  • Am 27.09 ist kein Konzert, ein Hinweis für ein Apple Event?

  • Tja, leider ist seit dem Update mein Jailbreak weg…. Mist…

  • Es deutet nicht nur an, welches Potential im Apple TV steckt, sondern auch, dass Apple offenbar jederzeit die volle Kontrolle über die „Apps“ auf dem Apple TV hat.

  • Hoffentlich halten die Server auch durch… die letzten Jahre habe ich mich im Gründe kein Stück darum geümmert, aber dieses Jahr freue ich mich definitiv mal auf den Auftritt von Pink und Muse

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven