ifun.de — Apple News seit 2001. 20 423 Artikel
   

iTunes-Fernbedienung für iPod touch und das iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Nicht nur externe Entwickler sondern auch Apple wird uns mit dem für 11. Juli angekündigten App Store noch das eine oder andere leckere Softwarehäppchen für den iPod touch und das iPhone liefern. So berichten amerikanische Entwickler, dass sich in einer aktuellen Vorabversion der folgende Hinweis auf eine – vermutlich über Wi-Fi funktionierende – iTunes-Fernbedienung versteckt:

„Use the new Remote application for iPhone or iPod touch to control iTunes playback from anywhere in your home — a free download from the App Store“.

Freitag, 27. Jun 2008, 7:43 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Leider nicht ganz kapier!
    Soll das bedeuten der Medienserver wird vom Touch aus ferngesteuert. Welche techn. Voraussetzungen müssen beim Medienserver dann gegeben sein?

  • Da das ganze über WLAN funktioniert, muss der Rechner auf dem itunes läuft (und der ferngesteuert werden soll) im selben Netz hängen wie der ipod. Bei den meisten wird das dann wohl der DSL-Router mit WLAN-Funktion ermöglichen.

  • Ich steuer iTunes schon seit einer halben Ewigkeit mit Sailing Clicker und meinem P1i fern. Das is nix neues…

  • ich find das ist eine geil sache.
    nikuya ist das ein app oder hast du ein macbook fernbedienung oderso was ?

  • das geht am iPhone auch schon und zwar mit remote buddy – allerdings nur am Mac soweit ich weiss.

  • cool. das remote tool aus dem installer war mir sowieso zu kompliziert/umständlich.

  • @enox: schau ma auf http://www.sailing.com das tool gibts für mac und win und wenn ich mir so die kombatibilitätsliste angucke, lauft das auf jedem handy das entweder wifi oder bluetooth hat.
    Auserdem kannm an ein haufen scripts runterladen um damit auch andere programme zu steuern.

  • gibt es auch versionen wo man sich nicht irgendwo anmelden muss
    oder was bezahlen muss ?

  • Alter Hut! Solche Fernbedienungen für Handys gibts schon ne ganze Weile.
    Gut allerdings das man da direkt auf itunes zugriff hat, also eine richtig echte fernbedienung. Allerdings wie gesagt jetzt nichts bahnbrechendes, einfach nur logische Konsequenz ujnd schon längst überfällig.

  • Hier gibt es ein Tool mit dem man das Interface auf dem iPhone frei gestalten kann, und dann selbst bestimmen kann welche Funktionen ausgeführt werden. Am besten mal die Filme ankucken da wird ess erklärt.
    Läuft auf jedem iPhone oder iTouch.
    iFuKey von mac-lindau.com

    http://mac-lindau.com/KRB/Soft.....fukey.html

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20423 Artikel in den vergangenen 5691 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven