ifun.de — Apple News seit 2001. 35 320 Artikel

Ohne Internet geht nichts?

iTunes-Fehlermeldung „Keine Verbindung zum iTunes Store“

23 Kommentare 23

Macworld-Autor Kirk McElhearn macht auf einen nervigen iTunes-Bug aufmerksam, den die meisten von euch vermutlich bislang gar nicht bemerkt haben: Die aktuelle iTunes-Version 12.5.4 ist ohne Internetverbindung auf dem Mac mehr oder weniger unbenutzbar.

Itunes Keine Verbindung Zum Internet

Ganz egal was ihr macht, wenn keine Verbindung zum Internet besteht, nervt iTunes ohne Unterlass mit der Fehlermeldung „iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes Store herstellen“. Daran gäbe es nichts zu meckern, wenn der Zugriff auf den iTunes Store tatsächlich eure Absicht wäre, der Warnhinweis wird allerdings auch dann angezeigt, wenn ihr auf eigene, lokal auf dem Rechner abgespielte Dateien zugreift. Noch besser: Wenn ihr Musik von der Festplatte eures Mac abspielt, erscheint für jeden abgespielten Song ein neues Fenster mit der Meldung, und wenn ihr auf das „Wegklicken“ verzichtet, stapeln sich die Hinweise in unbegrenzter Zahl übereinander.

Wollen wir Apple mal nicht unterstellen, dass dieses Verhalten gewollt ist und das Unternehmen tatsächlich bei jeder Interaktion einen – warum auch immer – Onlinezugriff erwartet. Somit sollte das Ganze mit dem nächsten iTunes-Update behoben sein. Verhindern lässt sich das Ganze derzeit nur, in dem ihr iTunes vor dem Kappen der Internetverbindung schon geöffnet habt. Dann bleiben die Meldungen bis zum nächsten Start von iTunes aus.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jan 2017 um 14:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35320 Artikel in den vergangenen 7772 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven