ifun.de — Apple News seit 2001. 34 026 Artikel
   

iTunes Extras jetzt auch auf iPad und iPhone

17 Kommentare 17

Im Juli hat Apple die mit den Bonusinhalten einer DVD vergleichbaren iTunes Extras durch zusätzliche Inhalte aufgewertet und über Apple TV verfügbar gemacht. Zuvor ließ sich diese Erweiterung für im iTunes Store gekaufte Filme nur bei der Wiedergabe am Computer nutzen, mit iOS 8 lassen sich die iTunes Extras nun auch auf iOS-Geräten wiedergeben.

itunes-extras-iphone-500

iTunes Extras stehen allerdings nicht für alle im iTunes Store erhältlichen Filme zur Verfügung. Die Erweiterung gibt es ausschließlich bei den HD-Versionen und auch hier nur bei einem Teil der von Apple angebotenen Filme. Neuerscheinungen sind inzwischen aber vermehrt mit dieser Funktion ausgestattet und Apple bietet im iTunes Store eine Übersichtsseite mit iTunes-Extras-Filmen als Einstiegshilfe.

Wenn ihr die iTunes Extras auf einem iPad oder iPhone wiedergeben wollt, müsst ihr über WLAN mit dem Internet verbunden sein, damit die betreffende Taste im Hauptmenü des Filmes erscheint. Darüber könnt ihr dann Goodies wie in der finalen Fassung nicht untergebrachte Szenen, Interviews und mehr abrufen.

itunes-extras-701

itunes-extras-702

iTunes Extras Systemvoraussetzungen

Die Mindestvoraussetzung für die Wiedergabe von iTunes Extras sind auf iOS-Geräten wie gesagt iOS 8 und eine WLAN-Verbindung. Bei Apple TV muss es mindestens die zweite Generation und Apple-TV-Software 6.2 sein. Windows-Computer benötigen mindestens iTunes 11.3, ein Mac ebenso und darüber hinaus noch OS X Mavericks in Version 10.9.3 oder höher.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Sep 2014 um 16:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34026 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven