ifun.de — Apple News seit 2001. 25 401 Artikel
Für Mac und PC verfügbar

iTunes-Alternative iMazing erlaubt Export von WhatsApp- und iMessage-Chats

15 Kommentare 15

Das Verwaltungs-Tool für iOS-Geräte iMazing ist in Version 2.9 verfügbar. Mit dem Update wird der Export von Chats aus WhatsApp möglich, zudem wird das Zusammenspiel mit Apples Nachrichten-App ausgebaut. Chat-Inhalte könne aus iMazing heraus in den Formaten PDF, CSV und TXT exportiert werden.

Die neue WhatsApp-Ansicht bietet umfassenden Zugriff auf die Inhalte einer WhatsApp-Installation auf einem verbundenen iPhone bzw. einem iPhone-Backup. Man kann komfortabel durch die Chats browsen, optisch erinnert die Darstellung an die Desktop-Version des Messengers. Dabei lässt sich die Darstellung auf einen gewissen Zeitraum begrenzen, zudem stehen umfassende Detailinformationen für Gruppen-Chats bereit. Per Mausklick können die abgerufenen Inhalte ausgedruckt oder exportiert werden, ebenso ist der Download der ausgetauschten Fotos und Videos möglich.

Imazing Whatsapp Zugriff

Für Apples iMessage-App stehen über iMazing schon längere Zeit vergleichbare Funktionen zur Verfügung. Hier haben die Entwickler in erster Linie an der Leistungsfähigkeit und Geschwindigkeit der Funktion gefeilt.

iMazing bietet darüber hinaus Zugriff auf so gut wie alle auf dem iPhone gespeicherten Medieninhalte und wird dank der bereitgestellten einfachen Optionen zum Dateiaustausch zwischen Rechner und iOS-Gerät auch gerne als iTunes-Alternative bezeichnet.

Die App ist für Mac und Windows erhältlich, der Download ist gemeinsam mit einem reduzierten Basis-Funktionsumfang, dazu zählt auch eine Backup-Funktion, kostenlos. Die Vollversion schlägt mit 39,99 Euro zu Buche.

Mittwoch, 06. Mrz 2019, 16:11 Uhr — Chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Für eine einfache, schnelle und kostenlose Sicherung kann man auch einfach in iMessage am Mac den Verlauf als PDF drücken

  • Kann ich so meine Chats von IOS auf Android exportieren?
    Lg

  • Weiss jemand, wie man rausfindet, mit welchem Account eine App geladen wurde? Ich will die auf ein anderes Gerät übertragen bzw ein Backup davon machen können, da sie nicht mehr im
    Store verfügbar ist, aber halt dennoch Benutzername & Passwort braucht…

  • Drucken am Mac und dann als PDF sichern ist schnell und kostet nix.

  • Hey, iMazing devs here – we’d like to point out that our export to PDF/CSV/TXT features are much more powerful than what you get in the macOS Messages app, or the WhatsApp client. It’s free to try, give it a go!

  • Weiß jemand, ob das auch für Threema gilt?

  • Ist es mit dieser App möglich auch die Fotos und Video von PhotoVault zu sichern? Habe das Problem das ich eins zu eins die Ordnerstrucker inkl. Der darin enthaltenen Fotos und Videos sichern möchte. Dies ist zwar über die App möglich aber hier werden keine kompletten Ordner gespeichert sondern man darf jedes Bild oder video einzelnd übertragen. Vielleicht habt ihr sonst eine andere Lösung für mich???

  • Ich hab zwar ein update geliefert bekommen (windows) aber das lautet 2.81, nicht 2.9.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25401 Artikel in den vergangenen 6361 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven