ifun.de — Apple News seit 2001. 30 668 Artikel
   

iPod und iOS-Geräte ohne iTunes verwalten: CopyTrans 5 für Windows verfügbar

17 Kommentare 17

CopyTrans dürfte zumindest den „älteren“ ifun-Lesern ein Begriff sein. Die Windows-Software kümmert sich seit nunmehr zehn Jahren darum, Anwendern eine von iTunes unabhängige Möglichkeit für die Verwaltung von iPods und iOS-Geräten zu bieten. Aktuell wurde CopyTrans optisch aufgefrischt in Version 5 vorgestellt.

copytrans-500

Konkret kümmert sich CopyTrans um die Übertragung der auf iPod, iPhone oder iPad gespeicherten Musik, Videos, Filme, Apps, PDFs, Bücher, Podcasts und sonstiger Daten zum PC und bietet umfassende Backup- und Wiederherstellungsmöglichkeiten:

  • iPod sichern, iPhone, iPod Touch auf PC laden
  • Wertungen kopieren, Zählerstand, zuletzt gespielt
  • Videos importieren, Filme, TV-Shows, Hörbücher
  • iPhone Podcasts übertragen & CD-Cover kopieren
  • Backup der iTunes Mediathek mit Wiedergabelisten
  • Wiederherstellen der iTunes Mediathek inkl. Tags
  • Liederreihenfolge in Wiedergabelisten bleibt erhalten
  • iPod Daten kopieren in die richtige iTunes Kategorie

CopyTrans unterstützt alle iPhone, iPad und iPod Modelle und wurde für Windows 7, 8, Vista und XP entwickelt. Die Entwickler bieten zum Test eine kostenlose Probeversion an. Bei Gefallen könnt ihr von einer derzeit laufenden Jubliäumsaktion profitieren und die Vollversion für 7,49 Euro statt sonst 14,99 Euro erwerben.

Besitzer der vorherigen Version der Software erhalten das Upgrade auf Version 5 kostenlos, sofern diese noch einen gültigen Freischaltcode dafür besitzen. Eine Anleitung für den Bezug des neuen Lizenzcodes findet ihr hier.

700

Edit: Im ursprünglichen Text war versehentlich eine Funktion beschrieben, die CopyTrans selbst nicht unterstützt. Das sichern und wiederherstellen von Apps inklusive ihrer Einstellungen und der zugehörigen Dokumente gelingt nur mit der separaten Software CopyTrans Apps. CopyTrans sichert auch die Apps vom iOS Gerät, allerdings werden dabei die Einstellungen nicht berücksichtigt. CopyTrans Apps ist momentan separat als Beta-Version verfügbar. Sorry!
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jan 2015 um 10:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30668 Artikel in den vergangenen 7182 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven