ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

iTunes 8.1 steht vor der Tür

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Mindestvoraussetzung für die Synchronisierung des heute vorgestellten iPod shuffle 3G ist die noch nicht erschienene iTunes-Version 8.1. Hauptgrund für das Update dürfte die neue VoiceOver-Funktion – also die Sprachausgabe von Interpreten, Titeln und Wiedergabelisten. Vermutlich werden die Audio-Clips bereits in iTunes generiert und ähnlich wie die optionalen gesprochenen Menüs beim iPod nano beim Synchronisieren auf den iPod übertragen.

In einem Ausblick auf iTunes 8.1 kündigt Apple zudem Geschwindigkeitssteigerungen beim Laden großer Mediatheken, beim Stöbern im iTunes Store und beim Synchronisieren von Geräten sowie Genius für TV-Sendungen und das iTunes Plus-Format als Standardeinstellung für den Import von CDs an.

iTunes 8.1 sollte bis spätestens zum Wochenende, möglicherweise sogar innerhalb der nächsten 24 Stunden verfügbar sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2009 um 18:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • vielleicht ist itunes auch noch net draußen weil morgen
    der moviestore (also hier) erst eröffnet und itunes 8.1 dafür nötig ist.
    hoffen kann man ja mal *g*

  • Es ist da! Die aktuelle Version kann geladen werden. Eine wirkliche Performance-Steigerung ist (unter Mac) jetzt nicht festzustellen… Der Movie Store ist auch noch nicht da :( Aber der wurde immerhin durch die Blume bei der Installation angekündigt. Schließlich soll die neue Genius-Sidebar neben TV-Serien auch FILME empfehlen… Ich warte und warte und…

  • … unter windows ebenfalls, download läuft, da es aber nur „scheinbar“ updates für neue hardware liefert, werde ich mal sehen, was sich so ergibt (habe ne touch 2g ohne jb),

    MAX.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven