ifun.de — Apple News seit 2001. 20 425 Artikel
   

iTunes 8.1: Schneller und ein paar neue Funktionen

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Apple hat iTunes 8.1 veröffentlicht und verspricht mit dem Update Geschwindigkeitsverbesserungen beim Arbeiten mit großen Mediatheken, Stöbern im iTunes Store, sowie beim Vorbereiten der Synchronisierung mit iPods und iPhones oder beim Optimieren von Fotos für die Synchronisierung.

Zudem bringt die neue Version diverse Verbesserungen, Fehlerbehebungen und ein paar neue Funktionen:

  • Synchronisierung mit iPod shuffle (dritte Generation) wird unterstützt
  • Freunde können sich Titel für iTunes DJ wünschen
  • Neue Genius-Seitenleiste für Filme und Fernsehsendungen
  • Verbesserte Leistung beim Laden von iTunes Plus-Titeln
  • Automatisches Füllen für manuell verwaltete iPods
  • CDs können in der gleichen Tonqualität importiert werden, die iTunes Plus bietet
  • Viele Verbesserungen bei den Eingabehilfen
  • iTunes U und der iTunes Store können mit der Kindersicherung separat deaktiviert werden

Die neue iTunes-Version kann über die im Programm integrierte Softwareaktualisierungsfunktion oder direkt bei Apple heruntergeladen werden.
Diskussionen und Erfahrungsaustausch zur neuen Version hier im iFUN-Forum.

Donnerstag, 12. Mrz 2009, 6:52 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mensch…momentan tut sich ja richtig was bei Apple…
    Erst die neuen iMac, Mac Mini, MacPro. Dann der neue Shuffle und nun ein neues iTunes…was kommt nächste Woche?Die lang ersehnten Kinofile oder gar ein neues iPhone??? ;-)
    Das hätte man glatt alles in eine Keynote packen können, und die Leute wären wohl bei den ganzen Neuerungen aus dem Häuschen gewesen…

  • Finde iTunes 8.1 klasse ist echt flotter geworden, nur unter Vista stürzt es bei mir immer ab wenn ich Genius aktivieren will… kennt einer eine Lösung??

  • Hm, vom Geschwindigkeitszuwachs merk ich leider nicht besonders viel :(

  • – Automatisches Füllen für manuell verwaltete iPods

    … hmm, kommt mir das nur so vor, oder klingt das wie’n Wiederspruch? Wenn ich den iPod manuell verwalte, möchte ich doch eben nicht, dass er automatisch gefüllt wird ;-) Kann sich jemand was darunter vorstellen?

  • Na klasse, bei mir unter Vista startet I Tunes nun garnicht mehr, hängt sich gleich beim start auf. Super Update

  • Moin,

    Geschwindigkeit merke ich auch noch nichts von und lustig finde ich

    CDs können in der gleichen Tonqualität importiert werden, die iTunes Plus bietet

    Das gibt es schon ewig nur dass es bisher nicht iTunes Plus hiess sondern AAC höhere Qualität.

  • @qwallyty:
    Alte Suppe aus neuen Dosen ;-)
    Zum Geschwindigkeitszuwachs:
    Ich hab XP x64 und iTunes murrt zwar(wie in allen Versionen bei mir), dass es für 32bit gemacht sei, läuft aber einwandfrei. Hab die neue Version jetzt installiert und das Tempo ist wirklich besser. Zumindest wenn man scrollt, indem man den Schieber rechts anstelle des Mausrads benutzt läufts bei mir jetzt flüssig.

  • Hat es schon einer gemerkt? iTunes synct jetzt endlich den iCal Kalender in den richtigen Farben – Danke apple!

  • was bringt mir ein schnelleres itunes, wenn ich nicht mal rein komm?!?!
    so mist

  • also bei mir ist iTunes jetzt WESENTLICH schneller… sowohl der store als auch das Programm an sich. Vista Ultimate x64 hab ich

  • Schneller! Nicht die Bohne leider! Kriecht immer noch wie ne Schnecke. Aber – wer schön sein will, muß leiden :-)

  • bei mir stürzt itunes unter xp sofort ab, es startet will was mit genius machen und stürzt ab. so ein dreck

  • @Duff-Man:
    X64-Betriebssysteme bringens halt, wenn Programmierer sich die Mühe machen, es dafür zu optimieren ;)

  • Hat jemand schon raus bekommen wie man dieses nervige VoiceOver unter Windows deaktiviert?

    Mir geht dieses Gequatsche beim abspielen jedes Songs tierisch auf die Nerven.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20425 Artikel in den vergangenen 5692 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven