ifun.de — Apple News seit 2001. 33 780 Artikel
   

iTunes 11 FAQ: Warum sind Songs teilweise grau dargestellt? Was bedeutet die kleine Wolke in der Menüleiste?

41 Kommentare 41

Warum sind manche Songs in der Alben-Ansicht grau?

Die graue Anzeige von Titeln kann zwei Ursachen haben. Zum einen werden Songs und Alben, die in der iTunes-Cloud liegen grau angezeigt, sobald die für deren Wiedergabe erforderliche Internetverbindung nicht existiert (siehe auch hier auf ifun).
Möglichkeit 2: Ihr habt in der Titelansicht die Aktivierungshäkchen einzelner Songs abgewählt. Diese Titel werden in der Albenansicht dann zwar noch angezeigt, aufgrund ihrer Inaktivität allerdings grau dargestellt.

Was bedeutet die kleine Wolke in der Menüleiste?

Falls ihr in den Einstellungen die Option ‚„iTunes in der Cloud“-Einkäufe einblenden’ aktiviert habt, zeigt iTunes auch nicht auf dem Computer vorhandene Songs und Alben an. Eine kleine Taste mit Wolkensymbol und Pfeil in der Titelansicht oder eine schwarze Ecke mit Cloud-Symbol in der Albenansicht signalisieren, dass über die Cloud auf die entsprechenden Songs oder Alben zugegriffen wird. Die Wolke oben in der Menüleiste informiert allgemein darüber, dass Teile der Mediathek in der iTunes-Cloud liegen.
(Apple Support-Foren)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Dez 2012 um 07:35 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33780 Artikel in den vergangenen 7523 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven