ifun.de — Apple News seit 2001. 22 083 Artikel
   

Italien: Zwei Anbieter und ein iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Nahezu zeitgleich mit der Vodafone-Ankündigung, das iPhone noch in diesem Jahr in zehn Ländern – darunter auch Italien – zu vertreiben, bläst auch TIM kräftig ins Horn. Der italienische Mobilfunkkanbieter will das iPhone ebenfalls noch in diesem Jahr in Italien vertreiben. Gut möglich also, dass Apple das Konzept des Exklusivvertriebs über jeweils einen Anbieter pro Land aufweicht und die italienischen iPhone-Käufer bald zwischen zwei Anbietern mit konkurrierenden Tarifmodellen wählen können. (via setteB.IT, Dank an Fabio für das Bild)

Irgendwie scheint es, als habe T-Mobile Österreich mit der überraschenden iPhone 3G-Ankündigung gestern in das Wespennest der europäischen Mobilfunkanbieter gestochen, die jetzt einer nach dem anderen überstürzte Pressemitteilungen veröffentlichen.

Dienstag, 06. Mai 2008, 14:28 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • So finde ich das gut sollte man in Deutschland auch einführen oder einfach frei ohne Vertrag verkaufen. Da wird Apple mal wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht. Hoffen wir das es auch klappt. Und in mehreren Ländern Schule macht

  • In America klappt das wunderbar mit dem Exklusive-Vertrag, aber in Europa nicht. Seht euch die Verkaufszahlen an in Europa! (Nicht das ihr mich falsch vertseht das iPhone ist ein der Phone’s überhaupt)

  • @JuL Wieso wird da Apple ein Strich durch die Rechnung gemacht? Die holen sich das Geld dann direkt vom Käufer und nicht nur indirekt über den Provider. Ich glaube nicht dass wir uns da um Apple sorgen müssen :-))

    Das iPhone macht halt wirklich nur Sinn mit dem passenden Vertrag. ich will’s nimmer missen.

  • @Tonado1

    Das liegt daran, dass es den Amis scheißegal ist, wenn ihre Schulden immer größer werden.

  • genau, peverell kennt alle amis, weiss total bescheid ueber die und wird jetzt weiter seine haxe und sauerkraut essen…

  • frei verkauflich ohne vertag? Fur 999 oder was?

  • Vertragsbindung hin oder her – Fakt ist -meiner Meinung nach- ohne Bindung würde Apple mehr IPhones verkaufen.
    Mich ärgert eigentlich mehr, die wie in Amerika vorgenommene Preissenkung. – OHNE Gutschrift von Apple/T-Com wie bei den Amis.-

    */ironie an -Die Europäer kann/lassen man/sich ja melken.- */ironie aus

    In diesem Sinne, viel Spass weiterhin mit unseren IPhones.
    (egal ob 8 oder 16 Gb, mit oder ohne UMTS)

    MSS

  • Das Einzige was mich wirklich bewegt bei der Diskussion:

    wird das neue iPhone wirklich besser und wenn ja: wie sieht ein sinnvoller upgrade-path aus? (besser besonders in puncto: Akku, Suchfkt., Syncen)

    Alle anderen Diskussionen empfinde ich als müssig, denn wir werden das sowieso nicht ändern, die Verträge bzw. deren Verhandlungen laufen sicherlich alle schon hinter geschlossenen Türen, bzw. sind bereits gelaufen …

    Gruss P.

  • Ich find den exclusivvertrag eigentlich vollkommen ok, der vertrag muss passen, es gibt fast keine anderen verträge die billiger wären, und wenn dann nur sehr geringfügig. außerdem kann apple durch den exclusivvertrag sein exclusiv-image behalen. stellt euch vor jeder könnte sich ein iphone leisten, wo bleicbt dann der kult? ich will zumindest nicht, das apple zum standard wird…

  • „Jetzt haben ja sogar Detlev und Fritz ein iPhone und einen Mac. So ein Mist, woran soll ich denn nun mein Selbstwertgefühl hochziehen?“
    Oder wie?

    Es gibt kaum etwas das mir egaler ist als die Verbreitung von Apple-Produkten, die ich vielleicht auch besitze.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22083 Artikel in den vergangenen 5838 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven