ifun.de — Apple News seit 2001. 25 580 Artikel
Multiplayer inklusive

Istanbul: Brettspiel-Adaption für iOS verfügbar

1 Kommentar 1

Der Digital-Verlag Acram hat eine iOS-Adaption des Brettspiel-Erfolges Istanbul veröffentlicht und bietet die Universal-App für iPhone und iPad jetzt für knapp 8 Euro in Apples Softwarekaufhaus an.

Istanbul Ipad

Die App setzt den Spielverlauf des knapp 20 Euro teuren Brettspiels originalgetreu um und wendet auch 100% der Regeln des Original-Spiels an. Dieses wurde 2014 übrigens mit dem Branchenpreis „Kennerspiel des Jahres“ ausgezeichnet.

Die App, die mit einer deutschen Sprachversion, einem Multiplayer-Modus und drei Computer-Schwierigkeitsstufen antritt, ist etwas über 200MB groß und setzt mindestens iOS 8.0 zur Installtion voraus.

In Istanbul führst du eine Gruppe aus einem Händler und vier Gehilfen durch 16 Orte auf dem Basar. An jedem dieser Orte kannst du eine bestimmte Aktion ausführen. Die Herausforderung besteht darin, dass du deinen Händler und Gehilfen dort hin bewegen musst, um eine Aktion auszuführen. Dann hinterlässt du den Gehilfen an diesem Ort (um dich um alle Einzelheiten zu kümmern, während du größere Ziele verfolgst). Wenn du diesen Gehilfen später wieder verwenden möchtest, muss dein Händler an diesen Ort zurückkehren, um ihn wieder aufzunehmen. Du musst also gut im Voraus planen, damit du nicht ohne Gehilfen bleibst und folglich keine Aktion ausführen kannst…

Laden im App Store
Istanbul: The Digital Edition
Istanbul: The Digital Edition
Entwickler: Acram Digital
Preis: 5,49 €
Laden

Istanbul – Die iOS-App im Video

Istanbul – Das Brettspiel im Video

Montag, 02. Jul 2018, 16:50 Uhr — Nicolas
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke für den Tipp. Ich habe Istanbul als Brettspiel und kann es sehr empfehlen. Gerade für lange Zugfahrten, wo in der Regel der Platz für das Spielmaterial fehlt, sind die iPad Versionen von Brettspielen ideal.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25580 Artikel in den vergangenen 6391 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven