ifun.de — Apple News seit 2001. 34 278 Artikel

iTunes Connect Zahlungsdaten

Irrtümliche Apple-Mail verunsichert Nutzer

4 Kommentare 4

Wenn ihr in den vergangenen Stunden eine E-Mail von Apple bekommen habt, in der ihr dazu aufgefordert werdet, eure Zahlungsinformationen bei iTunes Connect zu aktualisieren, könnt ihr diese geflissentlich ignorieren. Allem Anschein nach hat jemand bei Apple das falsche Knöpfchen gedrückt, und die für viele Empfänger nicht nachvollziehbare Aufforderung an einen größeren Kreis von Empfängern verschickt.

Itunes Connect Mail

iTunes Connect ist Apples Backend für gleichermaßen Entwickler, Musiker und Autoren, die eigene Produkte über Apples digitale Plattformen vertreiben. Im konkreten Fall sollten wohl Musiker angesprochen werden, deren Songs bei Apple Music gelistet sind. Darauf lässt zumindest die Tatsache schließen, dass das Apple Music Team als Unterzeichner fungiert.

Das Schreiben von Apple hat insbesondere auf Nutzer, die mit iTunes Connect nichts am Hut haben, den Eindruck einer Phishing-Mail gemacht. Doch belegen die Metadaten der Mail, dass sie tatsächlich von Apple verschickt wurde.

28. Jul 2022 um 20:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    4 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34278 Artikel in den vergangenen 7603 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven